Frage: Grobmotorik

Sehr geehrter Dr. Busse, ich würde Sie gerne um Ihre Einschätzung bitten. Unser Sohn ist knapp 8 Monate alt. Er brabbelt sehr viel in Babysprache, babab, mamma, daddaa, bebebe. Er untersucht Spielzeug, gibt es von einer Hand in die andere, greift gezielt, nimmt mir die Brille von der Nase, schiebt Stühle ein und her etc. Er dreht sich bereits seit 2 Monaten sicher über beide Seiten von Rücken auf Bauch - aber, trotz Anreizen von uns, nicht zurück. Mittelwelle kann er sich wie wild im Kreis drehen und kommt auch ein paar cm voran, benutzt hierzu aber vorwiegend die Arme. Hoher Handstütz ist selten. Keine Anstalten zum Vierfüsslerstand. Er macht seit sicher 6 Wochen den „Flieger“, also streckt auf dem Bauch Arme und Beine von sich und zappelt. Er wirkt unzufrieden, wenn er nicht voran kommt, ein Spielzeug oder uns selbst weiter entfernt zu legen bringt aber keinen Erfolg - er findet immer etwas, das in seiner Nähe dann interessant ist. Wir haben bald einen Termin deshalb beim Kinderarzt, aber Ihre Einschätzung würde mich interessieren. Ganz herzlichen Dank!

von Evelina86 am 14.07.2021, 11:29

Antwort auf: Grobmotorik

Liebe E., ich kann nicht nachvollziehen, warum Sie sich überhaupt Sorgen machen. Alles Gute!