Frage: Grippaler Infekt Ausschlag

Lieber Dr. Busse, unser Sohn 4, hat nun seit 2 Tagen kein Fieber mehr, davor hatte er über 3 Tage hohes Fieber und ging es ihm nicht gut. Vor 2 Tagen kam ein Ausschlag hinzu. Dieser ist fast zu 100 Prozent verschwunden. Wir waren beim Kinderarzt und meinte er das dies ein grippaler Infekt sei. Ich habe diesen vergessen zu fragen ab wann er wieder raus kann, auf den Spielplatz und andere Kinder treffen kann ohne jemanden anzustecken. Ist dies wieder möglich wenn das Fieber weg ist und der Ausschlag ebenso oder würden Sie raten noch einige Tage abzuwarten? Vielen Dank und liebe Grüsse!

von Julija89 am 06.08.2021, 12:20



Antwort auf: Grippaler Infekt Ausschlag

Liebe J., ich würde aus Rücksicht noch 2 Tage warten bis zum Kontakt mit anderen Kleinkindern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021



Antwort auf: Grippaler Infekt Ausschlag

Hallo. Hatte er schon das 3-Tage-Fieber? Das erkennt man daran, dass die Kinder eben 3 Tage fiebern und wenn das Fieber weg ist und die Kinder nicht mehr ansteckend sind, kommt ein Ausschlag vor allem am Oberkörper aber auch im Gesicht möglich. So hat es mir die KIÄ erklärt und so war es bei uns auch. Lg

von bina2020 am 06.08.2021, 13:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag nach Infekt

Lieber Herr Busse, meine Tochter hatte einen Infekt mit sehr hohem Fieber, nun bekommt sie Antibiotika (Cefaclor) und es geht ihr wieder sehr gut. Jetzt hat sie aber einen Ausschlag auf Bauch und Rücken bekommen, viele rote Pickelchen, die nicht jucken. Mein Kinderarzt meint telefonisch, das sei wohl eine Reaktion auf den Infekt. Ein Blutbild wurd...


Ausschlag bei Infekt

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (11 Monate) hatte letztes WE einen Magen-Darm-Infekt. Weil sie so leicht ist, war ich auch zum Arzt; war Montag ausgestanden. Dienstag bekam sie Schnupfen, Fieber und leichten Pünktchen-Ausschlag. Bin dann wieder zum Arzt, weil mir am Tel. dazu geraten wurde. Da der Ausschlag aber "wegdrückbar" ist, wurde n...


Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Hallo Dr. med. Andreas Busse , Ich hab eine Frage... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ihre Muttermilch und sie würgte es immer wenn ich ihr was anbat oder spu...


Ausschlag nach jedem fiebrigen Infekt

Hallo Dr. Busse, mein 6jähriger hat nach jedem fiebrigen Infekt einen Ausschlag am ganzen Körper (bis aufs Gesicht)... rote Flecken überall, ich würde gern ein Foto einstellen aber leider geht es nicht. Es sieht wirklich gruselig aus. Das war schon als Kleinkind so, dreimal war ich deswegen beim Kinderarzt/KInderklinik weil ich immer glaubte, e...


Ausschlag ( unbemerkter Infekt) oder Hitze ?

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter hat seit Freitag Abend einen Ausschlag im unterem Rücken/Nacken Bereich dieser trat erst beinah schubweise auf also erst sehr leicht dann wieder etwas mehr morgens dann wieder weniger und nachmittags wieder mehr. Ganz vereinzelt kann man am Körper auch etwas Ausschlag erahnen. Da sie sich weder krank fühl...


Viraler Infekt mit Ausschlag

Guten Tag, mein Kind, 20 Monate hat heute die Diagnose viraler Infekt mit Ausschlag erhalten. Außer dem Ausschlag am Rumpf, hinter den Ohren und teilweise im Gesicht, der für mich als Laje wie jener vom Dreitagesfieber aussieht, zeigt mein Kind keine Symptome. Kein Durchfall, kein Jucken, kein Fieber. Laut meiner Kinderärztin ist es nicht das D...


Infekt

Hallo Frau Althoff  Mein kleiner 10 monate hat sich wieder mit n Infekt angesteckt. Er hat seit Montag hohes Fieber ( bis 40,3) und Husten mit erbrechen. Ich war schon 3 mal beim kinderarzt. Ich hab das Gefühl das ich da kaum ernst genommen werde. Er wurde kaum angeguckt. Ab wann sollte ich ins Krankenhaus? Wie lange darf ich den fiebersaft ...


Infekt mit Trinkschwäche und Frage Risiko Masern

Sehr geehrte Frau Althoff, unser Kind (7 Monate) hat seit dem vergangenen Wochenende einen Infekt, am Montag fing er an stark zu fiebern (bis 39,5 Grad). Daraufhin war ich mit ihm bei der Kinderärztin. Diese sagte, dass es sich wohl um einen Atemwegsinfekt handelt und sich das nächste Zähnchen ankündigt. Am Dienstag fieberte er auch immer wi...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...