Frage: Grippaler Infekt Ausschlag

Lieber Dr. Busse, unser Sohn 4, hat nun seit 2 Tagen kein Fieber mehr, davor hatte er über 3 Tage hohes Fieber und ging es ihm nicht gut. Vor 2 Tagen kam ein Ausschlag hinzu. Dieser ist fast zu 100 Prozent verschwunden. Wir waren beim Kinderarzt und meinte er das dies ein grippaler Infekt sei. Ich habe diesen vergessen zu fragen ab wann er wieder raus kann, auf den Spielplatz und andere Kinder treffen kann ohne jemanden anzustecken. Ist dies wieder möglich wenn das Fieber weg ist und der Ausschlag ebenso oder würden Sie raten noch einige Tage abzuwarten? Vielen Dank und liebe Grüsse!

von Julija89 am 06.08.2021, 12:20

Antwort auf: Grippaler Infekt Ausschlag

Liebe J., ich würde aus Rücksicht noch 2 Tage warten bis zum Kontakt mit anderen Kleinkindern. Alles Gute!

Antwort auf: Grippaler Infekt Ausschlag

Hallo. Hatte er schon das 3-Tage-Fieber? Das erkennt man daran, dass die Kinder eben 3 Tage fiebern und wenn das Fieber weg ist und die Kinder nicht mehr ansteckend sind, kommt ein Ausschlag vor allem am Oberkörper aber auch im Gesicht möglich. So hat es mir die KIÄ erklärt und so war es bei uns auch. Lg

von bina2020 am 06.08.2021, 13:34