Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Greifen und mal wiedre eßmenge

Hallo Doktor Busse!

Unsere Tochter ist mittlerweile 20 Wochen alt und hat bis jetzt noch nicht gemerkt das sie 2 Hände hat mit denen man auch mal etwas festhalten könnte. Einerseits denke ich ja das jedes baby sein eigenes Thempo vorlegt und ich mir keine Sorgen darum machen sollte, aber andererseits weiß ich nun auch nicht bis wann sie es "können" müßte.

Und zu ihrem Eßverhalten: sie bekommt beba2, trinkt davon aber höchstens 600ml am tag, ohne das sie noch etwas an gläschen oder brei zu sich nimmt. wenn sie mittags ein gläschen bekommt schafft sie es auch gelegentlich nur auf 400-500ml milch pro tag. sie nimmt trotzdem zu, wenn auch etwas langsam wie ich finde. mittlerweile wiegt sie so in etwa 6500 gramm. die größe kann ich jetzt mal nicht so genau sagen ( sie hält nie still beim messen).
ich bin so langsam echt am verzweifeln was dieses eßverhalten angeht. bei dre letzten u sagte der doc zu mir : "wollen sie ein stanartkind oder ihr eigenes?" womit ich ja nun letztendlich immer noch nciht weiß ob ich es als noch normal werten kann mit ihrem essen.

und hätten sie vieleicht noch einen tip bei schnupfen wie ich auchß mit babyöl, öltüchern, nasensauger oder naseaustreichen ihre nase wieder freibekommen könnte ohne das sie das ganze dorf zusammenbrüllt?

lg und vielen dank schon mal im vorraus kathie

von kathie am 18.06.2001, 23:05 Uhr

 

Antwort:

Greifen und mal wiedre eßmenge

Liebe KAthie,
bei dem guten Gewicht gibt es doch keinen Grund, sich über die Eßmenge Gedanken zu machen. Wenn ihr das reicht und sie zunimmt, dann o.K.
Was das Greifen angeht, so sollte sich das einfach der Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung mal ansehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.