Frage: Gras

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine komische Frage, und zwar wollen wir nach Weihnachten Verwandte mit unserem Baby (6 Monate) besuchen. Der Mann nimmt (auf welche Art auch immer) aus medizinischen Gründen Cannabis. Natürlich würde das nicht konsumiert werden, wenn wir zu Besuch sind. Ich frag mich bloß, ob schon allein die Anwesenheit von dem Zeug in der Wohnung ein Problem für unser Baby darstellt? Ich geh natürlich davon aus, dass es sich abgepackt außerhalb der Reichweite befindet. Ich muss doch deswegen nicht den Besuch absagen, oder? Schöne Feiertage wünsche ich Ihnen.

von amreiherzog94 am 23.12.2019, 15:21

Antwort auf: Gras

Liebe A., kein Kontakt=kein Problem! Alles Gute!

Antwort auf: Gras

Was soll denn dabei Deinem Kind schaden? Denk doch mal nach, bevor Du eine solche Frage stellst. Man kann nur den Kopf schütteln über manche Fragen, die hier gestellt werden an einen Kinderarzt.

von Port am 23.12.2019, 15:45

Antwort auf: Gras

Du musst sie doch nicht so angehen. Sie wird sich vermutlich Sorgen wegen des Rauchs machen und das er sich fest setzt ähnlich Nikotin. Ich besuche auch keine Raucher mit Baby, noch lade ich häufig welche ein.

von Jolina2019 am 23.12.2019, 18:10

Antwort auf: Gras

Was heißt denn "auf welche Art auch immer"? Medizinisches Cannabis wird nicht geraucht und wenn doch, dann ist das unsachgemäßer Gebrauch.

von Tigerblume am 23.12.2019, 20:59

Antwort auf: Gras

Hallo, danke für eure Antworten. Es geht mir nicht um irgendwelchen Rauch oder so. Ich habe von diesen Sachen leider keine Ahnung, wie es verwendet wird oder wie auch immer. Habe nur den komischen Gedanken gehabt, ob es schon ein Problem ist, wenn es sich überhaupt in der Wohnung befindet. Klingt absurd, ich weiß. Ist ja nun doch kein Alltag wie ich finde.

von amreiherzog94 am 23.12.2019, 21:23