Frage: Glukosetoleranztest

Guten Abend Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn (12) verheilen Wunden prinzipiell schlecht. Dies ist nun auch der Kinderärztin aufgefallen, weshalb sie einen Glukosetoleranztest machen möchte. Ist dieser wirklich notwendig? Der Nüchternzucker bei diversen Blutentnahmen war immer in Ordnung. Vielen Dank und viele Grüße Kerstin

von Desdi am 08.03.2017, 20:32

Antwort auf: Glukosetoleranztest

Liebe D., Ihre Kinderärztin hat sicher einen Grund, warum Sie den ja nicht schädlichen Test durchführen will. Lassen Sie es sich einfach erklären. Alles Gute!