Frage: globolis

hallo mein kleiner ist krank. er ist 11 monate und hat laut kia das 3 tage fieber. seit letzter nacht. jetzt ist es so das das fieber recht hoch geht. bis 40,5. machen wadenwickel und geben paracetamol 125. nurofen schlägt bei ihm gar nicht an (zumindest war es beim letzten fieber so da half nur paracetamol) jetzt ist es so das das fieber nach 3 stunden meist schon wieder steigt. soll ich trotzdem mal mit nurofen versuchen? oder einfach nur wadenwickel? meine kia sagte ich solle mir belladonna d12 holen. leider war nur d6 da und die anderen hätten 2 tage gebracuht bis sie da sind. kann er die auch nehmen? von den d12 hätte er 3-5 bekommen sollen. wieviel dann von den d6? die sind doch stärker oder?heut mittag war er richtig "in einer traumwelt" so beschrieb es die kia und darum gab sie ihm belladonne in der praxis. das fieber sank aber nicht. er fühlte sich nur eine halbe stunde oder stunde besser. was kann ich noch versuchen danke schön

Antwort auf: globolis

Liebe B., die Diagnose 3-Tage-Fieber kann man eigentlich nur stellen, wenn nach den 3 Tagen Fieber der typische Ausschlag auftritt. Wenn also ihr Kleiner weiter hoch fiebert und vor allem wenn es ihm nicht gut geht, sollten Sie ihn bitte erneut untersuchen lassen. Paracetamol und Ibuprofen kann man im Wechsel auch mal alle 3 Stunden geben. Ob die Globuli zusätzlich sinnvoll sind, muss der Arzt entscheiden, der Ihren Sohn untersucht hat und die homöopathische Anamnese gemacht hat. Alles Gute!