Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gleichgewicht

Guten Tag!
Unser Sohn wird in einigen Tagen 18 Monate alt. Er läuft seit Mitte des 16. Monats frei. Ist es normal, dass er die Arme noch oben hält beim Laufen? Er geht teilweise schon recht schnell, aber Rennen kann er noch nicht.
ER steht frei im Raum auf, das ist kein Problem.
LG und Danke für Ihre Arbeit hier!

von Nele am 10.04.2013, 17:44 Uhr

 

Antwort:

Gleichgewicht

Liebe N.,
aus der Ferne kann ich nur sagen, dass man als "normal" erwartet, dass Kind mit spätestens 18 Monaten frei laufen können. Und das kann Ihr KInd ja. Alles andere, was Ihnen Sorgen macht, kann nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gleichgewicht

Hallo Hr.Dr.Busse waren gestern beim Kinderartz wegen der u7 war alles in OK...nur ich habe in letzter Zeit bei meinem 2jährigen Sohn bemerkt das er oft stolpert und teilweise unsicher ist beim Treppen steigen oder alleine klettern...jetzt hat unser Kinderartz uns zum augenartz ...

von missy5555 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Gleichgewichtsstörung?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und übt seit ca. 2 Wochen das freie Stehen und Laufen. Ich weiß, dass das sehr früh ist. Kurz bevor er 7 Monate alt geworden ist hat er begonnen sich an Gegenständen hochzuziehen, zwei Wochen später ist ...

von astra81 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Tanzen bei Gleichgewichtsproblemen?

Hallo, mein Sohn (3) ist sehr "tölpelhaft". Er hat kaum ein Gefühl für seinen Körper. Er stolpert viel und er hat überhaupt kein Gefahrenbewusstsein. Er bekommt schon Frühförderung. Die Amtskinderärztin empfahl im wegen der Gleichgewichtsstörungen ein Laufrad zu kaufen. ...

von Sveamaus 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Gleichgewichtsstörung?

hallo Meine Tochter(2jahre)stolpert die letzte zeit immer über ihre Füsse und fällt auf den Popo weil sie sich komisch dreht also wenn sie sich umdreht nicht im kreis dreht,ist das normal.Ab wann ist es den ungewöhnlich und sollte dann zum Arzt ...

von jasmin86 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Gleichgewichtsstörung nach MMR Impfung

Hallo! Unser Sohn 1 1/2 Jahre bekam am Montag vor einer Woche seine 1. MMR Impfung. Zwischenzeitlich war er mal sehr anhänglich, hat leichte Pöckchen bekommen und seit ca. 3 Tagen Gleichgewichtsstörungen. Das heisst er stolpert öfter mal, ist halt einfach ein bisschen ...

von suusi 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Gleichgewichtsstörung= spätere Lernprobleme?

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn (10 Monate) wurde eine GG-Störung diagnostiziert. Eine Ergotherapeutin stellte dies durch schwitzige Füße fest. Außerdem kann er es nicht leiden, in die Luft "geworfen" zu werden. Unser Sohn macht sich dann immer ganz steif im ...

von nadipa 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Gleichgewicht

Hallo, mein Sohn (gerade 2) hat Probleme beim Laufen. Er stolpert und fällt oft, was ich bis jetzt auf seine Fußfehlstellung (ein Fuß geht leicht nach Innen) zurückgeführt habe. Wir sind diesbezgl. auch in Behandlung beim Orthopäde. Nun wurde ich aber aus seiner ...

von Tonia 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

nochmals wegen gleichgewichtsstörungen

wie ich drauf komme?? ich bin mir nicht ganz sicher ob es dies ist, mir fällt halt immer wieder auf, das er sehr oft beim laufen hinfällt oder nicht mehr rechtzeitig abbremsen kann. hin und wieder fällt er über seine eigenen füsse z.b. beim spazieren gehen , oder auch über ...

von muaddal 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Gleichgewicht?

Guten Tag Herr Dr. Ich hab ein ehemaliges Frühchen 24+2 SSW,es geht ihr so weit prächtig. Sie ist kor.14 Mon.alt und konnte mit 9Mon.kor krabbeln,hochziehen dann bald an der Coutsch entlang laufen,usw.Das freie laufen wird wohl noch eine gewisse Zeit dauern ,aber das ist ...

von rega 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Gleichgewichtsstörung

Guten Abend Herr Dr. Busse, die Kita-Erzieherin meines Sohnes (3 Jahre) meinte heute, dass er immer noch bei allen Bewegungen sehr wacklig ist - so als ob er gerade erst laufen gelernt hat. Und damit hat sie recht. Sie meinte, vielleicht Gleichgewichtsprobleme und wir ...

von engelchen500 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.