Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gleichgewicht

Guten Tag!
Unser Sohn wird in einigen Tagen 18 Monate alt. Er läuft seit Mitte des 16. Monats frei. Ist es normal, dass er die Arme noch oben hält beim Laufen? Er geht teilweise schon recht schnell, aber Rennen kann er noch nicht.
ER steht frei im Raum auf, das ist kein Problem.
LG und Danke für Ihre Arbeit hier!

von Nele am 10.04.2013, 17:44 Uhr

Antwort:

Gleichgewicht

Liebe N.,
aus der Ferne kann ich nur sagen, dass man als "normal" erwartet, dass Kind mit spätestens 18 Monaten frei laufen können. Und das kann Ihr KInd ja. Alles andere, was Ihnen Sorgen macht, kann nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.04.2013