Frage: gleicher becher

Hallo Mädels, mein Sohn war heute in der krabbelgruppe und ein anderes kind war leider erkältet und hatte plötzlich seine Flasche in der hand.angeblich hat sie nicht draus getrunken. Nur falls doch wid ist das mit der ansteckungsgefahr? Mein sohn hat danach noch einmal draus getrunken.jetzt mach ich mir Gedanken. Lg jacky

von Jacqueline2014 am 24.03.2014, 23:45

Antwort auf: gleicher becher

Liebe J., wie immer bei Kontakt mit anderen Kindern kann Ihr Sohn halt auch einen Luftwegsinfekt bekommen. Das ist der normale Lauf der Dinge und die normale Übung des Immunsystems, also kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: gleicher becher

Hallo Jacky, ich bin zwar nicht Dr.Busse aber mach dir nicht so große Sorgen. Dein kleiner Mann kann sich schon durch Spielsachen oder anhusten angesteckt haben bevor die Becher getauscht haben. So was ist völlig normal. Seit dem meine in der KiTa sind hatten wir vieles (Scharlach usw) und unsere KiÄ meinte, dass es normal ist und gehört zum Training des Immunsystems bei. Wenn die es jetzt nicht haben kommt es später. Alles vermeiden kann man gar nicht und eingrenzen nur wenn man gar nicht mehr vor die Türe geht. Krabbelgruppen, KiTas etc. sind Horte der Viren und Bakterien. Mittlerweile bin ich da entspannt geworden lasse aber alles impfen was geht weil alles brauchen wir nun auch nicht. LG Sara

von SaraJune am 25.03.2014, 08:11