Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

gleich zwei Fragen

Hallo,
Laura (geb. 01.01.01) kann sich seit ca. 8 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Allerdings nur über die linke Seite. Rechts schafft sie es nur mit Hilfe. Vom Bauch alleine zurück auf den Rücken schafft sie es noch nicht. Muß man die rechte Seite jetzt mit ihr trainieren oder kommt das von alleine?
Und nun gleich die zweite Frage. Kaum in der Bauchlage fängt sie an zu spucken. Egal was sie vorher gegessen hat, es befindet sich anschließend auf der Krabbeldecke. Zunehmen tut sie aber trotzdem. Mit acht Wochen wurde eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch gemacht. Da war alles in Ordnung.
Viele Grüße
Bettina

von Bettina am 20.07.2001, 09:53 Uhr

 

Antwort:

gleich zwei Fragen

Liebe Bettina,
in der Regel kommt die andere Seite bald nach, Sie können mit etwas "Locken" aber auch ein wenig nachhelfen.
Leider spucken viele Babys anfangs in Bauchlage etwas mehr. Das ist bei gutem Gedeihen nur lästig und nicht besorgniserregend.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.