Frage: Gitter weg?

Guten TAg Herr Busse, ab wann kann man gefahrlos die Gitterstäbe vom Kinderbett wegmachen? Unser Sohn ist 2 jahre aber "knödelt" sich im Schlaf oft noch oben (oder auch unten!) im Bett zusammen, nahe an die Stäbe heran. Allerdings bin ich mittlerweile hochschwanger und würde gerne das tiefe Bücken beim Rein- und Rauslegen vermeiden...(Sohn wiegt 13,5,kg). Ich habe die Hoffnung das Kinder die fehlende schützende Barriere schnelll verinnerlichen?! Ist das vertretbar?! mfG Anna

Antwort auf: Gitter weg?

Liebe A., so lange ihr Sohn nicht dagegen rebelliert, würde ich die Gitterstäbe als sehr praktisch erachten und sie so lange auch beibehalten. Alles Gute!

Antwort auf: Gitter weg?

Hallo, kannst du nicht ein paar Gitterstäbe rausmachen so das er alleine raus und rein ins Bett kann? Ansonsten kannst du das Bett ja zum Juniorbett umbauen und eine Matratze davor legen falls er rausfällt....haben wir so gemacht, nur das unsere Tochter mit 2 ins große Bett ging - ab da schlief sie ruhiger, weil mehr Platz war.. Alles Gute für dich ! LG Alex

Antwort auf: Gitter weg?

nee, eben das Bett hat keine Stäbe die man einzeln rausnehmen kann, nur die gesamte Seite(n) sind abzunehmen. das mit matratze davor habe ich mir auch schon überlegt. danke Anna

Antwort auf: Gitter weg?

schau doch mal nach einem Bettschutzgitter.... die gibt es auch in derGröße für Kinderbetten.... :-)

Antwort auf: Gitter weg?

hallöchen,ich hab recht zeitig die stäbe raus gemacht,ich glaub da war mein sohn noch nicht mal zwei. hab auch immer total angst gehabt er könnte rauspurzeln und hab tierisch lang eine matratze davor gelegt. ist natürlich nie passiert,aber die matratze hatte ich trotzdem noch ganz lange davor. ich denke mit solchen " sicherheitsmaßnahmen" geht das schon klar.du kennst dein kind am besten und weiß sicher genau was geht und was nicht. im übrigen war es bei uns auch so das unser sohn nach "der befreiung" besser und ruhiger schlief.

Antwort auf: Gitter weg?

wenn wir in den urlaub fahren, stecken wir immer große Bücher zwischen Bettrand und Matratze...als kleinen Tipp zum Austesten bevor du extra ein Bettschutz kaufst. Zuhause schläft unser 4jähriger allerdings immernoch im Gitterbett, weil er es sooo gemütlich findet.Bei ihm dürfte ich die Gitter noch gar nicht entfernen, aber wir konnten ein paar Stäbe einzeln rausnehmen. lg verena