Frage: giftige pflanze

hallo, wir haben gestern, ohne dass wir gewusst haben wie giftig sie ist, eine amaryllis, als schnittblume gekauft. mein mann hat unseren sohn die schnittstelle anfassen lassen. ich weiß nicht, ob er sich danach die finger in den mund gesteckt hat. ich hab beim giftnotruf angerufen und die ärztin hat gemeint, dass nichts passiert ist, wenn er sich normal verhält. das war 2 stunden nach dem kontakt. ich weiß ja auch nicht, ob er überhaupt etwas von der pflanze in den mund bekommen hat. meine frage ist jetzt. wie schnell würden bei einer evtl. vergiftung symptome auftreten bzw. wie lange kann es dauern bis man eine evtl. vergiftung bemerkt, wenn das kind z.b. unbemerkt von giftigen pflanzen gegessen hat? ich bin da jetzt sehr verunsichert. vielen dank vorab martina

von risky04 am 30.10.2010, 08:21

Antwort auf: giftige pflanze

Liebe R., erstens hat Ihr KInd doch gar nichts von der Pflanze gegessen und auch der Giftnotruf konnte ja Entwarnung geben, sodass Sie das Ganze jetzt abhaken dürfen. Alles Gute!

Antwort auf: giftige pflanze

Das ist sicher sehr unterschiedlich und es kann doch auch nicht passieren das ein Kind unbemerkt von giftigen Pflanzen isst. Am besten hat man gar keine giftigen wenn man Kinder hat und wenn doch dann nicht erreichbar. Wenn ein Kind aber von eine Giftpflanze gegesssen hat, dann sofort den Giftnotruf anrufen.

von Schoko am 30.10.2010, 15:40