Frage: gewichtszunhme?

hallo, ich hätte eine frage bzgl. des gewichts bei säuglingen. Mein sohn wurde in der36.ssw mit 3050 g geboren, sein gewicht ist aber bis 2700 g abgefallen, was er mehr oder weniger eine woche gehalten hat. Nun ist er 6 Wochen alt und wiegt rund 4600 g!!! letzte Woche bei der U3 hatte er 4000 g . Die U3 war am freitag vor einer woche als vor 9 Tagen.. ih finde 600 g in einer woche etwas viel.. in 5 Wochen hat er gut 2 kg zugelegt.. er wird übrigens voll gestillt...ist das normal das die babys sooo viel zulegen? Meine Tochter kam Anfang 38.SSW und hatte damals im Schnitt etwas unter 200 g pro Woche zugenommen... ich muss agen dass er total oft an die brust geht.. lg

Antwort auf: gewichtszunhme?

Liebe T., das ist in der Tat eher zu viel und Sie sollten zurückhaltender sein, immer gleich den Busen anzubieten und ihn anderweitig beschäftigen. Alles GUte!

Antwort auf: gewichtszunhme?

was wäre optimal????

Antwort auf: gewichtszunhme?

Hallo, wurde überhaupt auf den gleichen Waagen gewogen? Das kann auch ein Grund für die große Gewichtszunahme sein. LG Inge

Antwort auf: gewichtszunhme?

Ist er jedes Mal nackt gewogen worden? Wie lange lag jeweils die letzte Stillmahlzeit zurück? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein gestilltes Kind "überfüttert" wird. Frag doch mal im Stillforum bei Biggi Welter nach.

Antwort auf: gewichtszunhme?

Ein gestilltes Kind kann man nicht überfüttern. Die hören auf, wenn sie satt sind. Du wirst es auch merken wenn Du längere Zeit stillst. Sprich 1 Jahr oder länger. Wenn sie dann am Tisch mitessen, lassen sie immer einen Löffel liegen und essen nicht weiter. Sie haben das natürliche Sättigungsgefühl, das bei Flaschenkinder leider oft verschwindet. Bei meinem Großen seh ich das ganz oft. Er wurde 18 Monate gestillt und ißt selten ganz auf.

Antwort auf: gewichtszunhme?

Hallo hatte mit meinem Sohn das gleiche, 35.SSw, und hat rasch teilweise 600gr. die Woche zugenommen. Ärztin hat gemeckert und ich habe nur die Anzahl der Mahlzeiten von teilweise 8 auf 5-6 runtergedrosselt und dann gings. Er war ein sehr kräftiges Baby und heute mit fast 4 wiegt er gerade 13,5 kg und man kann auf seinen Rippen klavier spielen. MAche dir keinen Stress, alles wird sich wieder normaliesieren, wenn er wieder nen Wachstumsschub hat, sind die Werte wieder ok. LG Jana