Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Unsere Tochter kam mit ca. 3 kg auf die Welt und hat dann rasant zugenommen. Aktuell wiegt sie um die 9kg und ist 9 Monate. Beim Wiegen ist nur aufgefallen, dass sie nur 400 bis 500g innerhalb von 2 Monaten zugenommen hatte. Ist das in Ordnung? Zuvor bewegte sie sich immer zwischen der 85. und 90. Perzentile, jetzt ist die Kurve schon etwas abgeknickt. Sie ist auch kein großer Fan von Beikost, aber sie isst wenigstens etwas. Innerhalb der letzten 4 Wochen hat sie auch 5 Zähne bekommen, weshalb sie vermutlich auch nicht so von Beikost angetan ist.

Liebe Grüße

von stolzer-papa_234 am 25.02.2021, 13:31 Uhr

Antwort:

Gewichtszunahme

Liebe S.,
das ist alles o.K., und es hätte auch nicht so weitergehen sollen mit der rasanten Gewichtszunahme.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021