Frage: Gewichtszunahme Trinkmenge

Hallo Herr Busse, mich würde interessieren, ob unser Sohn genug isst bzw. genug zunimmt. Er ist nun 12 Wochen alt und wiegt circa 5100 gr. Bei der Geburt wog er 3150 gr. Er bekommt abgepumpte Milch und trinkt 5 x circa 130 ml. Ist das zu wenig? Von künstlicher Milch müßte er doch mehr trinken, oder? Ansonsten macht er einen sehr munteren Eindruck, nur wahnsinnig dick ist er halt nicht. Sollten wir lieber eine Pre-Nahrung zufüttern, anstatt einer "Stillmahlzeit", dass er vielleicht mehr zunimmt? Muttermilch in der Flasche ist genügend da..müssen immer einen Rest wegkippen. Oder sollte man ihn zum Trinken wecken, er kommt alle 3,5-4 h. Besten Gruß Alexandra

von Lex am 12.05.2012, 17:26

Antwort auf: Gewichtszunahme Trinkmenge

Liebe L., ihr Sohn hat bestens zugenommen, etwa 200 g pro Woche und Sie sollten sich keine Sorgen machen. An der Brust direkt würden Sie die Menge ja auch nicht abmessen. ALles Gute!

Antwort auf: Gewichtszunahme Trinkmenge

Das passt doch, 166g pro Woche. Das ist nicht das Maximum aber ok. Nach 6 Monaten sollte das Geburtsgewicht etwa verdoppelt sein und da ist er doch auf einem guten Weg. Wie gross ist er denn?

von Lina_100 am 12.05.2012, 18:36

Antwort auf: Gewichtszunahme Trinkmenge

Also ich schätze so 60 cm, war bei der Geburt aber nur 48 cm gross..bzw. klein :-)

von Lex am 12.05.2012, 19:39