Frage: Gewichtsprobleme

Mein Sohn ist 8 Monate alt und immer in Bewegung, außer wenn er schläft oder im Kinderwagen liegt. Hinzukommt noch, dass ist 3x täglich mit ihm Übungen nach Vojta mache. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass er abmagert. Er isst supergut, allerdings schlingt er das Essen in sich rein, ich komme gar nicht so schnell mit dem Löffeln nach, wie der Mund wieder offen ist. Ich gebe ihm jetzt sogar vormittags auch einen Getreide-Milchbrei, weil ich das Gefühl hatte, von nur Milch wird er nicht mehr satt. die Ernährung sich so aus: zwischen 8:00 und 9:00 Getreide-Milchbrei mit 100ml Vollmich 100ml Wasser zwischen 12:00 und 13:00 Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei (Koche selber mit 2 Tl Öl machmal auch Kartoffel-Gemüse-Käse oder Kartoffel-Gemüse-Getreide, oder anstatt Kartoffeln Vollkornnudeln) zwischen 15:00 und 16:00 Obst-Getreide-Brei mit einem Stück Butter zwischen 18:00 und 19:00 Getreide-Milchbrei mit 200 ml Vollmilch während des vormittages ist er noch eine Reiswaffel, während des Nachmittags noch eine und irgentwann ziwschendurch noch 1/3 Banane und das wird meistens auch alles aufgegessen! er trinkt ca. 400 ml Wasser in Schlücken über den Tag verteilt, einmal nachts lege ich ihn noch an, allerdings weiß ich nicht, ob er da wirklich noch etwas bekommt, oder ob es einfach nur für ihn zur Berühigung ist. Er hat 3x am Tag Stuhlgang und bei dem Obst-Getreidebrei kommt machmal auch vorne noch etwas raus. Also was kann ich machen, dass er mal etwas Speck ansetzt? Danke, für Infos.

Antwort auf: Gewichtsprobleme

Liebe R., Sie schreiben alles außer Gewicht und Größe, wie soll ich die Frage beantworten. Am Morgen sollte Ihr Kind übrigens 200 ml Babymilchnahrung bekommen und keinen Wasser-MIlch-Brei! Und so lange seine Messwerte in den normalen Kurvenbereichen liegen, darf er auch schlank ausssehen! Alles Gute!

Antwort auf: Gewichtsprobleme

Hallo redama meine Tochter ist nun fast 2 und hat gerade mal 8kg. Sämtliche Blutuntersuchungen Allergietests sind alle ohne Befund. Mir wurde gesagt das das Kind einfach ein Wusselchen ist und sie einfach alles verbrennt. Solange sie gut trinkt und ißt soll ich mir da einfach auch keinen Kopf machen. Da sie keine anderen beschwerden hat mach ich mir da auch einfach keinen Kopf das macht nur unnötig stress. Außerdem wurde mir vom Kinderdoc erklärt das einfach im laufe der Jahre die ganmzen Tabellen für Kilos und Größe der Gesellschaft angepasst wurden, da unsere gesellschaft im allgemeinen Größer und Schwerer wird. Kinder die vor 10 Jahren noch voll in der norm lagen sind nun heute Untergewichtig. Also mach dir keinen Kopf solange du das Gefühl hast das Deinem Mäusekin nix fehlt, ist doch alles ok. Speck ist auch net immer gut:) Liebe Grüße

Antwort auf: Gewichtsprobleme

Liebe R., Sie schreiben alles außer Gewicht und Größe, wie soll ich die Frage beantworten. Am Morgen sollte Ihr Kind übrigens 200 ml Babymilchnahrung bekommen und keinen Wasser-MIlch-Brei! Und so lange seine Messwerte in den normalen Kurvenbereichen liegen, darf er auch schlank ausssehen! Alles Gute!