Frage: Gewichtsentwicklung

Hallo, Mein Sohn wird in 1 Woche 15 Monate alt. Er ist jetzt 83 cm groß und wiegt 11.7 kg. Ist das ok oder zu viel? Seine Essen über den Tag: 6.30 4 EL Vollkornflocken mit 100 Milch 8.30 Obst/Stückchen Brot 11.30 Mittagessen 14.30 Obst 17.30 Abendbrot, meistens Dinkeltoast mit Frischkäse/Wurst/Gurke/Obst Trinken tut er nur Wasser und bekommt auch keine pre Nahrung mehr. Passt das so? Liebe Grüße

von Sasi1512 am 19.07.2021, 21:26



Antwort auf: Gewichtsentwicklung

Liebe S., das ist perfekt!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur gewichtsentwicklung und essenplan

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Kind ist nun 1 jahr und 3 Monate jung und sehr zierlich. Wiegt bei einer größe von 88 cm 9,5 kilo. Kam mit 55 cm und 2960g zug welt. Nimmt seit geburt zwar regelmäßig zu aber dennoch mache ich mir etwas sorgen. Da das natürliche weltweite abstillalter was 2-7 jahre beträgt auch für flaschenkinder gilt haben heb...


Gewichtsentwicklung

Lieber Herr dr. Busse, ich würde mein Baby gerne weiter stillen, bin mir von der gewichtsentwicklung aber unsicher, ob ihm das reicht, oder ob ich abends Aptamil zufüttern sollte. Zu Beginn nahm er viel besser zu und jetzt kaum noch. Geburtsgewicht 12.3.: 3010, ging runter auf 2840 16.4.: 4222 07.5.: 5000 17.6.: 6022 14.7.: 6450 13.8....


Gewichtsentwicklung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich mache mir etwas Sorgen um die Gewichtsentwicklung meines 11 Monate alten Sohnes. Er wog bei der Geburt 3.360 Gramm und war 52 cm groß. Bis zur U5 mit ca sechs Monaten entwickelte er sich perzentilengerecht (7.710 Gramm und 70 cm). Leider stagniert sein Gewicht schon länger. Er wiegt aktuell ca 9.000 Gramm und i...


Gewichtsentwicklung

Hallo Herr Busse, ich mache mir über die Gewichtsentwicklung meines Sohnes Gedanken. Er wird am 07. Januar 6 Monate alt. Bei Geburt wog er 4120 Gramm, er nahm dann ab auf 3780 Gramm. Bei der U3 wog er 4980 Gramm, bei der U4 6240 und nun habe ich ihn heute gewogen und er hat 7190. Ist das nicht etwas wenig seit der U4? Sein Geburtsgewicht wird er...


Baby Gewichtsentwicklung

Hallo Herr Busse, mein Baby Junge ist am 20.11.20 in der 38 Ssw geboren mit 3030g und 50cm. Nun wiegt er 4,6kg. Er wird gestillt. Ist das zu wenig? Bei der u3 war er 54 cm groß. Mit freundlichen Grüßen Lisa


Frage zur Ernährung & Gewichtsentwicklung

Hallo Dr Busse Mein Sohn ist mittlerweile 18 Monate und ca seit seinem 5 Lebensmonat ein zartes Kind weshalb unser Kia immer ziemlich beunruhigt war/ist. Ich habe ihn fast 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit der beikost begonnen ein großer esser war er jedoch nie. Hier mal seine Daten 15.10.2019 U1 3325g 49cm 35,5ku 18.10.2019 U2 3120...


Gewichtsentwicklung

Hallo, ich mache mir Sorgen, dass mein Sohn zu leicht ist. Er ist gerade 12 Monate alt, wiegt nur 8.700 Kilo und ist 78 cm groß. Ist das Gewicht nicht zu wenig für die Größe? Ich muss dazu sagen, dass er sehr aktiv ist momentan. Danke für ihre Einschätzung.


Gewichtsentwicklung Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 15 Monate alt und lag mit ihrem Gewicht bis zum 10. Monat immer auf der 25 Perzentilkurve. Mit 12 Monaten dann nur noch im 10. Perzentil und nun mit 15 Monaten im 5. Perzentil (8,6kg; Geburtsgewicht bei 39 Wochen war 3kg). Sie bewegt sich natürlich viel mehr als vorher, aber trotzdem macht mir diese Entwic...


Gewichtsentwicklung 5,5 jähriges Mädchen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird im April 6 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von 114 cm ca 21,5 kg. Der BMI beträgt rund 16,5 Die letzte U war vor einem ca 1/2 Jahr. Dort wog sie bei einer Größe von 109cm rund 18 kg (BMI ca 15). Ist eine Gewichtszunahme von 3,5 kg in 6 Monaten „normal“? Sowohl bei der Kurve für denBMI als auch be...


Baby 11 Monate Gewichtsentwicklung

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 11 Monate alt. Ich mache mir etwas Sorgen über die Gewichtsentwicklung unserer Tochter. Sie wurde 6 Monate voll gestillt. Dann begann ich mit der Beikosteinführung (Brei) nach Plan. Sie war noch nie eine gute Breiesserin. An Stückchen im Brei würgt sie ziemlich schnell und erbricht dann auch h...