Mitglied inaktiv
Hallo, unser kleiner ist jetzt 5,5 monate alt er kam 8 wochen zu früh.da er vor 3wochen einen wachstumsschub hatte (was man daran merkt das er auf einmal sooo viel kann ;-) ) und auch heute sein erstes zähnchen sichtbar wurde was ihn die letzten wochen sehr quälte hatte er kaum hunger er schaffte nur ca. 500ml am tag das ging ca. 1,5 wochen.ich wiege immer sonntags und am sonntag vor einer woche hatte er dann von 5900gramm auf 5800gramm abgenommen...ich denke es waren die oben genannten unstände die zur gewichtsabnahme geführt haben sollte ich mir sorgen machen oder ist es ok ?sonst hat er immer so seine 150 bis 200gramm pro woche zugenommen.Er hat jetzt die letzte woche normal getrunken seine 600-700ml und wieder zugenmommen auf 6000gramm.jetzt seit ein paar tagen trinkt er wieder weniger da sich wie ich vermute sein zweiter zahn ankündigt...habe angst das er wieder abnimmt...sind solche gewichtsschwankungen mal ok??? lg
Liebe J., so lange Ihr KIeiner fit und munter wirkt, müssen Sie das weder genau kontrollieren noch sich wegen kleiner Schwankungen Sorgen machen. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Ich denk, dass es ok ist. Mit 6 Monaten nehmen sie auch nicht mehr so stark zu. Bei den Zähnen haben meine Beiden bzw. mein Jüngster immer noch, nie stark gegessen. Die Kleinen holen sich dann, was sie brauchen. Wenn der zweite Zahn durch ist, wirst Du merken, dass er wieder mehr trinkt. Demzufolge nimmt er ja dann auch wieder zu..