Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht

Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen. Sein Geburtsgewicht war 3230 g, jetzt hat er 7500 g ist das zu schwer?

Er bekommt jetzt Mittag ein paar Löffel Karotte.

von Sandra160782 am 11.06.2014, 10:04 Uhr

Antwort:

Gewicht

Liebe S.,
das kommt vor allem auf seine Größe an und Sie können die Wachtumsdaten auf den Kurven im gelben Heft vergleichen. Jetzt ist richtig Beikost angesagt und Sie dürfen diese zügig erweitern, wenn Ihr Kind davon angetan ist.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2014