Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht

Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen. Sein Geburtsgewicht war 3230 g, jetzt hat er 7500 g ist das zu schwer?

Er bekommt jetzt Mittag ein paar Löffel Karotte.

von Sandra160782 am 11.06.2014, 10:04 Uhr

 

Antwort:

Gewicht

Liebe S.,
das kommt vor allem auf seine Größe an und Sie können die Wachtumsdaten auf den Kurven im gelben Heft vergleichen. Jetzt ist richtig Beikost angesagt und Sie dürfen diese zügig erweitern, wenn Ihr Kind davon angetan ist.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewichtszunahme Baby täglicher Verlauf

Hallo, Bin etwas ratlos und verunsichert. Meine kleine ist jetzt knapp 5 Wochen alt ich stille sie voll. Ich wurde seit ihrer Geburt angehalten sie täglich zu wiegen, sie wog 2700 hat bis auf 2550 abgenommen und inzwischen wiegt sie 3190. es waren Zunahmen von ...

von Mone369 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

zu schnelle Gewichtszunahme

Hallo Herr Busse , meine Tochter ist heute 5 Monate alt. Bis vor einer Woche habe ich voll gestillt. Die ersten drei Monate hat sie ausreichend zugenommen. Dann hat sie in 6 Wochen 200 gramm abgenommen und war in dieser Zeit auch oft unruhig. Ich sollte laut Kinderarzt ...

von Matiza 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht, Entwicklung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen zu meinen beiden Kindern. Mein Sohn (3 Jahre, 1 Mo.) wiegt derzeit bei ca. 97cm nur 13,5kg. Er ißt gut und ist topfit (U im Feb. gut, 1 Jahr ohne Infekt). Ich werde nur im Kindergarten immer auf meinen "dünnen" Jungen ...

von newmum2011 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme ab 1 Jahr

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe gelesen das Babys ab 1 Jahr langsamer wachsen und zunehmen? Wir sieht die Gewichtszunahme da im Durchschnitt aus in der Woche oder Monat?Unsere Kleine (Frühchen) wiegt 8,2 kg,berichtigt 13 1/2 Monate) und wir warten noch bis wir sie aus der ...

von Angel82 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtseinschätzung

Lieber Dr. Busse, was würden sie uns als Kinderarzt empfehlen? Unsere Tochter ist 3 Jahre und 4 Monate alt, kam als Frühchen in der 33+4 SSw mit 2290g auf die Welt. Nun ist sie 98.5 cm groß und 12.4 kg schwer also eher ein Leichtgewicht. Sie lag schon immer im U - ...

von Colien07022004 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Muss nochmal nerven wegen Gewicht

Hallo Dr. Busse, unser Sohn-25 Wochen- Geburt: 3890g U2 :3650 vorgestern 7810g Mittags isst er ca. 125g Gemüse-Kartoffelbrei ansonsten voll gestillt. Das Gewicht als solche ist ja in Ordnung aber er ist ja gar nicht auf seiner Linie geblieben. Ist das ...

von FrauvonWunderfitz 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich bin am verzweifeln mit meinen 2 Kindern. Mein Sohn ist 3 jahre und 2 Monate alt. Er war immer ein schlechter Esser und hat nur wenig bis gar nicht zugenommen. Er ist sehr oft krank und in dieser zeit nimmt er auch immer wieder ab, wie jetzt zb ...

von Ramona1986 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht meiner 14 Wochen alten Tochter

Hallo Herr Dr Busse, meine 14 Wochen alte Tochter wog zur U4 getsren 5100 Gramm bei einer Größe von 62 cm. Zur Geburt wug sie 2860 Gramm. Im Vergleich zu anderen Kindern ist sie ziemlich zart, finde ich. Motorisch ist sie fit. Ich stille voll und habe immer wieder versucht ...

von annalie01 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Geringe Gewichtszunahme wegen Stillproblemen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 21 Wochen alt und macht seit einiger Zeit Probleme beim Stillen. Sie lässt sich nur noch anlegen, wenn sie wirklich richtig Hunger hat, trinkt dann aber auch nur so viel, bis wohl der schlimmste Hunger gestillt ist. Zudem gibt es oft ...

von Gala12 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht ok?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt ca 7,5 Monate alt. Sie wiegt rund 7600g. Ist das für ihr Alter in Ordnung? Sie nimmt momentan nur wenig, fast kaum zu. Am anfang war sie bei der Kurve immer bei 75% und mittlerweile schon bei unter 50%. Sie isst jetzt nur noch 4 mal am Tag. ...

von lena1986 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.