Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Getreide-Obst-Brei

Lieber Herr Busse,

meine Tochter mag nicht mit Wasser angerührten Brei. Sie isst gerne Milchbrei und Obst ebenfalls, aber separat.

Was kann ich ihr anstelle von Getreide-Obstbrei anbieten? Gemüse vielleicht? oder Joghurt mit Obst?

vielen Dank

Schöne Grüße

von effi am 20.03.2009, 22:20 Uhr

 

Antwort:

Getreide-Obst-Brei

Liebe E.,
Versuchen Sie es doch mit Obst und Getreidebrei separat, wenn sie die Mischung nicht mag, oder mit einer anderen Sorte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Immer wieder obstruktive Bronchitis und Mittelohrentzündung

Hallo! Unsere Tochter (wird im Juni 3) hat sei ca. 1 1/2 Jahre immer wieder obstruktive Bronchitis (damals hatte sie einen rsv-Infekt). In den letzten Monaten ca. mit Monatsabstand (waren im Dezember sogar stationär mit ihr 1 Nacht im KH - (wiedereinmal) rsv-Infekt (etwas ...

von Kosi1980 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

nur obst wenig gemuese

unser kleiner isst den gemuese-kartoffel-fleisch brei nicht gerne er isst wenn es ihm schmeckt nur immer 6 loeffelchen nie mehr, dann bleibt der mund zu. hinterher gebe ich ihm immer obst und das isst er mit grossem appetit es sind so um die 100ml. ist das nicht zuviel obst ? ...

von melanie68 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Erbricht nach Obstgläschen

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (bald 16 Monate) isst ab und zu Nachmittags als Zwischenmahlzeit ein Obstgläschen, teilweise mit oder ohne Joghurt. Jetzt ist es die letzten drei mal vorgekommen, dass er sobald er das Gläschen gegessen hat, kurz darauf so ziemlich alles wieder ...

von KleineMaus85 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstruktive Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (27 Monate) hatte jetzt zum 3. mal innerhalb von 3 Monaten obstruktive Bronchitis. Vorher hatte er noch nie Bronchitis trotz vieler Erkältungen mit Husten. Woher kann so eine plötzliche Häufung kommen? Sollten/können wir etwas ...

von Rike33 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Seit 8 Wochen obstruktive Bronchitis!

Guten Tag Herr Dr. Busse! Meine 9 Monate alte Tochter hat seit 8 Wochen eine obstruktive Bronchitis. Die Kinderärztin meinte, dass es an dem kalten Wetter liegt und es normal sei, dass die Bronchien von manchen Babys empfindlich reagieren. Nach 3 Flaschen Salbubronch ohne ...

von SilkeundFiona 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

nochmal obstruktive Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine Frage, hatte ihnen bereits vor einigen Tagen schon eine Frage bzg. der Bronchitis geschrieben. Mein Sohn (jetzt 18 Monate) geht seit Juni 2008 in die Krippe, und im September letzten Jahres fing es dann an, dass er einen Infekt ...

von nani1980 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstruktive Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, letzten Freitag waren wir bei unserem HNO Arzt, der bei unserem Sohn (fast 18 Monate) eine beginnende Bronchitis diagnostizierte und verabreichte AB zum einnehmen + weiteres inhalieren mit Salbutamol. Über das Wochenende wurde es leider etwas ...

von nani1980 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst beim 6 Monate alten Baby? - gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Noch eine Frage betreffs das geeignete Obst für die Obstbrei. Welches Obst beim 6 Monate alten Baby wäre besser? Apfel und Birne oder auch Banane, Pfirsich, Kirschen, Orangen, Trauben, etc...Nur gekocht oder auch reif? Vielen ...

von Piiisu 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstruktive Bronchitits

Hallo Herr Busse, meine Tochter (11 Wochen) hat seit zwei Tagen eine obstruktive Bronchitis. Die Kinderärztin meinte, wir sollen trotzdem oft an die frische Luft gehen, weil sie kein Fieber hat. Nun meine Frage: Gilt das auch bei nass-kaltem Regenwetter? Vielen ...

von Tzuk 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst? Flüssigkeit?

Mein Sohn (8 1/2 Monate) mag kein Obst, Gläschen nicht auch keine zertrückten Bananen. Wir haben mit nem halben Jahr mit Beikost angefangen. Er bekommt Mittags ein Gläschen (Fleisch, Gemüse, Karoffel) abends einen Getreide Milchbrei (Wasser, Pulver). Ansonsten wir er noch ...

von Minyminy 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.