Gesundheitsgefahr durch geschmolzene Brotdose

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gesundheitsgefahr durch geschmolzene Brotdose

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe habe beim Brotzeit machen leider eine Brotdose aus PP auf eine noch heiße Herdplatte gelegt und das erst bemerkt als schon ein Loch reingeschmolzen war. Leider waren die Kinder auch in der Küche , ich habe natürlich sofort gelüftet und die Dose entsorgt. Meine Frage ist aber jetzt, auf was die gefährlichen Dämpfe alles übergegangen sein könnten, die Brotzeit lag ja daneben und hab ich den Kindern dann mitgegeben? Was ist mit Lebensmitteln, die offen in der Küche waren, soll man die vorsichtshalber entsorgen oder Geschirr oder Vorhängen oder frisch gewaschene Kleidung auf dem Wäscheständer, soll man das alles nochmal waschen? Vielen Dank für ihre Antwort

von Sternderl am 06.12.2018, 10:39

Antwort auf: Gesundheitsgefahr durch geschmolzene Brotdose

Liebe S., Sie haben die defekte Dose entsorgt und gut gelüftet, und das war's dann auch. Alles GUte!