Frage: Gesund oder ungesund???

Hallo, ich hätte da mal ne frage... also ich bin 27 und meine Mutter hat mir von kleine auf immer erklärt, dass es ungesund sei z.B. Nudeln ohne Soße zu essen oder Brötchen ohne dabei was zu trinken... stimmt das? Eine Freundin von mir gibt Ihren Kindern nämlich ständig nur Brötchen oder einfach nur abgekochte Nudeln ohne jegliche Soße..... und hat mir nun versucht klar zu machen, es sei ja garnicht ungesund, weil das Kind ja im Tagesverlauf genug trinke und auch genug Spucke produziere.... Was ich aber nicht ganz nachvoll ziehen kann, weil ich aus eigener erfahrung weiß das das Brötchen einem im Halse stecken bleibt, wenn man nichts dazu trinkt oder so... Vielen Dank für die Antwort MfG Luci

Antwort auf: Gesund oder ungesund???

Liebe L., gesund oder ungesund - das hängt davon ab, ob das Kind die weiteren wichtigen Nährstoffe bei anderen Mahlzeiten des Tages bekommt. Und es macht Sinn, zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anzubieten, und eben nur zu den Mahlzeiten und nicht ständig die Nuckelflasche zwischendurch. Alles Gute!

Antwort auf: Gesund oder ungesund???

Warum sollte es ungesund sein, Nudeln ohne Soße oder Brötchen ohne Belag zu essen? Vielleicht bekommt man davon einen Schluckauf, weil's so trocken ist, mehr jedoch nicht. Dieses Ammenmärchen stammt wohl noch aus der Zeit, als man auch seinen Teller leer essen musste, damit am nächsten Tag die Sonne scheint. Vergiss den Blödsinn. Lieben Gruß, Pia-Lotta

Antwort auf: Gesund oder ungesund???

Ja, ich halte das auch eher für ein Ammenmärchen von früher. Was soll denn daran ungesund sein? Für einen Erwachsenen wär das vielleicht zu trocken, aber ich kenn viele Kinder, die lieber Nudeln ohne Soße und Semmeln ohne Belag essen.

Antwort auf: Gesund oder ungesund???

Mein Großer ißt auch oft nur ein Brötchen ohne Belag. Will aber immer zum Essen was zum trinken haben. Auch Nudeln hat er schon ohne Soße gegessen. Na und? Das ist ein Ammenmärchen.

Antwort auf: Gesund oder ungesund???

Schlimm, wie lang sich solche Märchen in den Köpfen festsetzen. Wenn ein trockenes Brötchen zu knabbern ungesund ist, oder gekochte Nudeln, dann würden sich Millionen Kinder ungesund ernähren. Einfach über solchen Sprüchen stehen und schmecken lassen. LG

Antwort auf: Gesund oder ungesund???

Mein Sohn isst seine Nudeln eigentlich immer trocken und es geht ihm blendend. Das ist doch nun wirklich Quatsch.... LG

Antwort auf: Gesund oder ungesund???

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 6 und sie isst immer noch gerne trockenes Brötchen oder Nudeln ohne alles. Wenn Kinder durst haben melden sie sich schon. Meine Jungs (9 Monate) lieben es auf trockenem Brötchen rumzukauen, ohne das was im Halse steckenbleibt. Gruß Yasi