Geschwollener Lymphknoten nach infekt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Geschwollener Lymphknoten nach infekt

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter 5,5 Monate hatte vor gut 2 Wochen mit einem viralen Infekt zu kämpfen und hatte wohl auch starke Halsschmerzen, konnte deswegen nicht trinken, Temperatur 38,4 etc etc... Ihr gehts wieder gut, allerdings ist mir gestern aufgefallen dass ihr Lymphknoten hinter dem rechten Ohr geschwollen ist. Ist etwa Linsengroß. Ist das noch auf den Infekt zurück zu führen? Muss man sich Sorgen machen? Sie fasst sich da auch oft hin, allerdings hat sie auch trockene Haut am Ohr also weiss ich nicht genau weswegen sie das macht. Ob Lymphknoten oder wegen einem Juckreiz... Besten Dank für Ihre Einschätzung!!

von Bibilina am 02.11.2020, 07:14

Antwort auf: Geschwollener Lymphknoten nach infekt

Liebe L., bei einem "linsengroßen" Lymphknoten kann man doch nicht von ernster Schwellung reden. Alles Gute!