Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gerötete Penisspitze?

Lieber Dr. Busse,

nun habe ich direkt noch eine Frage zu meinem Sohn (11,5 Wo). Mir ist heute morgen eine gerötete Penisspitze aufgefallen. Sollte ich damit zum KiA gehen? Oder ist es normal? Ich kann gar nicht sagen, ob es erst jetzt aufgetreten oder mir vorher nur nicht aufgefallen ist. Es ist auch nicht feuerrot. Beim morgendlichen Waschen hat er weder geschrien noch das Gesicht verzogen, als es an den Intimbereich ging. Ansonsten ist der Kleine im Moment etwas quengelig, was ich bis jetzt aber auf die Rotaviren-Impfung vor drei Tagen zurückgeführt habe.

Lieben dank!

Viele Grüße

Angel

von Angel73 am 27.11.2008, 12:13 Uhr

Antwort:

Gerötete Penisspitze?

Liebe A.,
ob das, was Sie das meinen, normal ist oder nicht, kann ich leider aus der Ferne nicht sagen. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall ihren Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2008