Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gerötete Penisspitze?

Lieber Dr. Busse,

nun habe ich direkt noch eine Frage zu meinem Sohn (11,5 Wo). Mir ist heute morgen eine gerötete Penisspitze aufgefallen. Sollte ich damit zum KiA gehen? Oder ist es normal? Ich kann gar nicht sagen, ob es erst jetzt aufgetreten oder mir vorher nur nicht aufgefallen ist. Es ist auch nicht feuerrot. Beim morgendlichen Waschen hat er weder geschrien noch das Gesicht verzogen, als es an den Intimbereich ging. Ansonsten ist der Kleine im Moment etwas quengelig, was ich bis jetzt aber auf die Rotaviren-Impfung vor drei Tagen zurückgeführt habe.

Lieben dank!

Viele Grüße

Angel

von Angel73 am 27.11.2008, 12:13 Uhr

 

Antwort:

Gerötete Penisspitze?

Liebe A.,
ob das, was Sie das meinen, normal ist oder nicht, kann ich leider aus der Ferne nicht sagen. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall ihren Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gerötete Augen (Heizung oder evtl. Schimmel-Allergie)?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (16,5 Monate) hat seit einigen Tagen gerötete Augen (nicht die Augen selbst sondern eher das Unterlid und die Haut darunter). Er ist auch leicht erkältet. Kann das von der Heizungsluft kommen (ca. 40-50 % rel. Luftfeuchtigkeit)? Oder von ...

von Nachtengel 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gerötete

gerötetes Auge und Nasenbluten

Guten Morgen Herr Bluni, gestern rieb sich mein Sohn 5 Jahre sein linkes Auge und klagte über Schmerzen. Kurz darauf war das weiße vom Auge ganz rot, über Schmerzen klagte er nicht weiter. Ich bemerkte das sich immer mal wieder gelb güner Schleim im Auge bildete. Heute ...

von donat1405 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gerötete

gerötete Brustwarze

Hallo, Herr Dr. Busse ! Meine 14 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen eine gerötete Brustwarze. In der Notfallaufnahme , wo ich mit ihr wegen einer Mittelohrentzündung war, sagte man mir, daß das bestimmt von der Unterwäsche käme, da die Brustwarze auch ein bißchen ...

von summii 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gerötete

geröteter Bauchnabel

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein Sohn (18 Monate) hat seit ca. 4 Wochen oft einen geröteten Bauchnabel. Am Anfang hatte es auch genässt, denn er hatte Grind dran. Das ist jetzt aber nicht mehr, nur noch rot, aber auch nicht immer. Was kann das sein? Vorher hatte er noch nie so ...

von susi.algarve 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gerötete

Gerötete Impfstelle

Hallo Dr. Busse, vor 11 Tagen war ich mit meiner Tochter (14 Monate) bei der ersten MMR und Windpocken Impfung. Nun ist seit heute morgen eine Impfstelle gerötet - es sieht aus wie zwei Mückenstiche. Ich vermute es handelt sich um die Windpockeneinstichstelle. Ist so eine ...

von Jasmin79 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gerötete

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.