Frage: genitalherpes

lieber herr dr busse ich leide an einem genitalherpes rezidiv und habe ein 2 wochen altes baby. ich desinfiziere mir die hände und fasse die bläschen nicht an, trotzdem habe ich regelrechte panik ihn anzustecken. verläuft eine herpesinfektion bei einem 2 wochen alten baby immer schwer? in der nacht nach dem stillen, lass ich ihn neben mir weiter schlafen, sollte uxh das unterlassen? besteht so eine ansteckungsgefahr? danke und beste grüsse

von fabi84 am 29.01.2013, 11:46

Antwort auf: genitalherpes

Liebe F., bitte nicht im selben Bett mit ihrem Baby schlafen ,das ist ein bekanntes Risiko! Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Herpesinfektion außerhalb der Ansteckung unter der Geburt extrem gering und Sie machen das ja auch richtig mit den Vorsichtmaßnahmen. Alles Guet!

Antwort auf: genitalherpes

noch ein nachtrag: hat mein kind antikörper gegen den hsv2 wenn ich beteits mehrere rezidive, u.a auch in der schwangerschaft hatte?

von fabi84 am 29.01.2013, 13:19