Frage: Gendefekt

Guten Tag Mein Sohn 3 Jahre ist stark Entwicklungs verzögert. Er kann nicht sprechen, konnte erst mit 3 laufen spielt nicht regulär sondern er haut die Spielsachen auf dem Boden. Er beißt sich und er beißt mich wenn er sauer ist. Er lacht und grinst übertrieben viel. Er schläft nie wirklich durch. Er zuckt sehr oft, kann nicht alleine essen und nicht trinken. Er wedelt immer mit seinen armen und klatscht in seinen Händen. Er zieht gerne in den Haaren bei anderen. Er liebt Plastik Flaschen und Verpackung jeder Art. Er kann sich auch nicht länger als 5 Minuten mit etwas beschäftigen. Er kreischt und quitscht.Er dreht sein kopf links rechts und verdreht dabei die augen. Wo bei das mit dem Kopf drehen schon sehr störend ist besonders für mich. Er hat Pflegegrad 4 und ein behinderten Ausweis 90% mit den merkzeichen g,b,h. Für mich sieht das nicht nach einer Entwicklungs Verzögerung aus, sondern ehr nach ein Syndrom. Meine Frage ist welches Syndrom käme in Frage? Ich würde mich über einer Einschätzung sehr freuen. Danke sehr

von Sabrina zwei sterne am 18.09.2021, 18:06

Antwort auf: Gendefekt

Liebe S., das ist keine verzögerte Entwicklung sondern in der Tat wohl eine ernst zu nehmende Störung bzw. Krankheit, und es wäre in der Tat sinnvoll, das weiter abzuklären und auch eine genetische Ursache in Betracht zu ziehen. Das kann ich aber leider nicht aus der Ferne und Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob z.B. die Überweisung an ein Sozialpädiatrisches Zentrum dafür sinnvoll wäre. Alles Gute!

Antwort auf: Gendefekt

Hallo! Ab ins Spz. Mit deinem Verdacht liegst du vermutlich richtig und dort wird man deinem Sohn gut helfen können :-)

von Muschelnudel am 19.09.2021, 12:13