Frage: Gelomyrtol forte Baby und Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, im Moment ist meine Schwiegermutter für ein paar Tage bei uns zu Besuch. Um sich nicht bei meinen Kindern mit einer Erkältung anzustecken, nimmt sie Gelomyrtol forte. Dass das Blödsinn ist, ist mir klar, aber sie lässt sich da nicht reinreden. Leider sind wir sowieso ständig am Diskutieren. Nun ist meine Frage kann es für meine Kinder gefährlich sein, wenn sie Spuren davon abbekommen, wegen der ätherischen Öle? Sie wäscht sich nach der Einnahme nicht die Hände und auch der Atem riecht nach dem Zeug . Meine Kinder sind 2.5 Jahre und das Baby ist 9 Wochen alt. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Kapseln auch mal auslaufen. Es ist u.a.rektifiziertes Eukalyptusöl, Süßorangenöl, Myrtenöl und Zitronenöl enthalten. Vielen Dank im Voraus.

von mona35 am 07.12.2018, 11:45

Antwort auf: Gelomyrtol forte Baby und Kleinkind

Liebe M., die Einnahme dieses pflanzlichen Mittels durch Kontaktpersonen Ihrer Kinder ist für diese nicht gefährlich. Alles Gute!