Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gelbsucht

Hallo Dr. Busse

Vor einer Woche ist mein zweites Kind auf die Welt gekommen. Nach 3 Tagen wurde Gelbsucht festgestellt die dann mit Phototherapie behandelt wurde. Nach 1 Tag sind die Blutwerte gesunken und wir konnten heim gehen. Nun meine Frage, wie lange wird mein Baby *gelb" bleiben? Es ist schon viel besser, aber an den Augen sieht man das gelbe immer noch. Vielen Dank für Ihre Antwort
Gruss Stefi

von stal am 01.05.2009, 20:52 Uhr

Antwort:

Gelbsucht

Liebe S.,
das kann auch im normalen Fall einige Wochen anhalten, muss aber unbedingt vom Kinderarzt kontrolliert werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2009