Frage: Gelbes Sekret

Guten Abend, Dr. Busse Meine Tochter hat seit 2 Tagen Schnupfen und heute Morgen waren ihre Augen etwas verklebt. Das hatten wir bisher noch nie. Den ganzen Tag läuft jetzt immer mal wieder gelbliches, dickflüssiges Sekret (ähnlich Eiter) aus den Augenwinkeln. Was ist das ? Das gleiche, dass auch aus der Nase läuft ? Wir waren gestern 20 Min an der frischen Luft und es war etwas windig. Kann sie sich einen Zug geholt haben ? Wie kann ich das behandeln ? LG Karin

von KarinaK73 am 09.03.2012, 19:21

Antwort auf: Gelbes Sekret

Liebe K., bei so einem Luftwegsinfekt können alle Schleimhäute, also auch die Bindehaut im Auge betroffen sein und zusätzlich ist bei einem Schnupfen der Abfluss der Tränenflüssigkeit über die Nase gebremst und das alleine kann ausreichen, dass die Tränen so einen Schmierfilm bilden. Am besten lassen Sie den Kinderarzt nachsehen, ob es sich um eine eitrige Entzündung handelt, denn nur die müsste man getrennt behandeln. Sonst reichen Nasenrtropfen. Alles Gute!

Antwort auf: Gelbes Sekret

Da es etwas dauern kann, bis Dr. Busse antwortet, bin ich mal so frech..... das klingt nach Bindehautentzündung, hat unser Zwerg auch gerade. Du solltest morgen in die Klinik bzw. zum Arzt und deiner Tochter eine Salbe oder Tropfen verschreiben lassen... und sehr aufpassen, ist sehr ansteckend, also kein Kontakt mit anderen Kindern und immer viel Hände waschen!! Viele Grüße, Pausbacke

von pausbacke am 09.03.2012, 19:51

Antwort auf: Gelbes Sekret

Danke schön für deine Antwort. Ich hab in der Zwischenzeit etwas gegoogelt und denke auch, dass es eine Bindehautentzündung ist. Werde morgen mit ihr in die Klinik fahren. Liebe Grüße Karin

von KarinaK73 am 09.03.2012, 20:46