Frage: Gelbe Zunge Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (4 Jahre) hat seit 2 - 3 Monaten eine gelb belegte Zunge. Sie hat gesundheitlich keinerlei Probleme. Die Kinderärztin sagt, dass das nichts zu bedeuten hat - evtl. Verdauungsproblem. Aber die hat sie nicht (manchmal Schmerzen beim Stuhlgang). Was kann das bedeuten? Danke und liebe Grüße, Katja Hammerschmid

Mitglied inaktiv - 26.03.2011, 18:33



Antwort auf: Gelbe Zunge Kind

Liebe D., der Zungebelag verfärbt sich mit den Nahrungsmitteln und das hat keine besondere Bedeutung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbe Zunge

Hallo ich habe eine frage mein Sohn hat eine Gelbe Zunge ist das schlimm oder nicht und was ist die Ursache warum hat er eine gelbe Zunge .


gelbe zunge

Meine 16 wochen alte tochter hat seit 1 woche eine gelb belegte zunge was kann das sein?


tochter 13 Monate hat seit Monaten eine gelbe Zunge

Sehr geehrter Herr Busse meine Tochter ist 13 Monate alt und hat seit 3-4 Monaten eine gelblich "gefärbte" Zunge, sie kriegt nachts noch Milch bzw pre Nahrung und tagsüber ganz normale Speisen wie wir sie auch essen. Erst dachte ich es liege an der Erkältung, die sie ständig hat, doch so allmählich mache ich mir sorgen. Bei der letzten U haben wir ...


Gelbe zunge recht

Mein Sohn 4 Jahre hat seit 1 Monaten ca. immer wieder eine gelbe zunge meist rechts. Er hat rechts hinten einen kaputten Zahn wäre es möglich das es daher kommen kann? Sonst hat er keinerlei Beschwerden er ist von haus aus sehr blass. Er hat auch eine Gräser allergie wäre es von dem möglich? Mfg ramona


Was bedeutet eine gelbe Zunge

Seit mehr als 6 Wochen hat mein Sohn 2 eine gelbe orangene Zunge. Ein abstrich beim Arzt hat ergeben das es kein Pilz is. Morgens Uta es nicht so intensiv wie im Laufe des Tages. Ich hoffe sie haben einen guten Rat. Bei uns weiß kein Arzt was es sein könnte. Danke Liebe Grüße


Gelbe Zunge seit mehren Wochen

Und wie lange zieht sich soetwas hin oder kann ich es beschleunigen mit irgendetwas Ich stille meinen Sohn auch noch zum schlafen und etwas öfter wenn er krank is


Gelbe Zunge

Guten Tag, Herr Dr. Busse, ich wende mich an Sie weil ich vor ein paar Minuten etwas festgestellt habe was mich erschreckt hat. Meine 6 Monate alte Tochter hat eine gelb gefärbte Zunge. Ich spreche jetzt aber nicht von einem gelben Zungenbelag wie bei einem Pilz oder so. Ihre Zunge ist nicht Rot oder Rosa sondern Gelb. Die Zunge ist sauber ohne ...


Gelbe Zunge nach Magen Darm Erkrankung

Sehr geehrter Dr Busse, Mein 6jähriger Sohn hatte So Abend bis Di Mittag eine Magendarm Grippe (zumindest hat es sich für uns so dargestellt). Erhöhte Temp. bis max. 38 Grad, und Erbrechen. Erst viel und oft, dann in immer größeren Abständen und schließlich seit Di Mittag nicht mehr. Temp. ist nun auch normal. In der ersten Nacht des Erbrechens er...


Gelbe Zunge, Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, Am Samstag ist mir bei meinem Sohn, 20 Monate, ein gelber Zungenbelag aufgefallen. Ich habe ihre bisherigen Antworten gelesen, dass es meist von der Nahrung stammt. Wir haben die letzte Woche nichts anderes oder gelbes gegessen... Außerdem hatte er letzte Woche 2 Tage erhöhte Temperatur und auch vermehrt Stuhlgang (3mal...


Streptokokken Antiobiotika gelbe zunge

Hallo Lieber Doctor Mein sohn hatte streptokokken gehabt am 5.7 er hat Antiobiotika Cefaclor bekommen gehabt bis zum 13.7.  Ihm gings super. Am nächsten Tag Abend hatte er einen roten rachen und leicht Fieber. Streptokokken positiv wieder Hno hat Infectocillin für 10 Tage gegeben gestern angefangen damit heute hat er so eine gelb weisse Z...