Frage: Gelbe Zunge Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (4 Jahre) hat seit 2 - 3 Monaten eine gelb belegte Zunge. Sie hat gesundheitlich keinerlei Probleme. Die Kinderärztin sagt, dass das nichts zu bedeuten hat - evtl. Verdauungsproblem. Aber die hat sie nicht (manchmal Schmerzen beim Stuhlgang). Was kann das bedeuten? Danke und liebe Grüße, Katja Hammerschmid

Antwort auf: Gelbe Zunge Kind

Liebe D., der Zungebelag verfärbt sich mit den Nahrungsmitteln und das hat keine besondere Bedeutung. Alles Gute!