Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

gelb-grünlicher Schleim an der Scheide

Hallo,
vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Meine Tochter, grade 1 Jahr alt und seit 14 Tagen in der Krippe, ist seit 4 Tagen abwechselnd apathisch-lethargisch, tobend, wimmernd und dann wieder fast normal. Die erste Nachthälfte ist völlig normal und ab Mitternacht macht sie durch. Abwechselnd mit den vorgenannten Zuständen.
Fieber hat sie keines. Am Sonntag hatte sie keinen Stuhlgang, am Montag 1x Durchfall.
Am Sonntag morgen war ich mit ihr in der kinderärztlichen Ambulanz und wurde damit wieder heimgeschickt, dass mein Kind auf den Arzt völlig normal wirke. Heißt für mich "hysterische Mama"...
Gestern hatten wir Termin bei unserem KiA. Er diagnostizierte einen Magen-Darm-Infekt. Ok, das hört sich für mich schlüssig an. Ich habe Paracetamol gegen die Schmerzen bekommen.
Nun habe ich heute morgen festgestellt, dass sie gelb-grünlichen Schleim in den äußeren Schamlippen hatte. Beim Vormittagswickeln eben nochmal. Der Windelinhalt sah, trotz nur Pipi, irgendwie grünlich aus.
Haben sie einen Tip für mich?
Ich werde wahrscheinlich nochmal zum KiA fahren?
Vielen Dank im Voraus.

LG Sonja

von schnäuzelchen79 am 25.01.2011, 13:16 Uhr

Antwort:

gelb-grünlicher Schleim an der Scheide

Liebe S.,
bitte lassen Sie möglichst rasch Ihren Kinderarzt klären, wo der Schleim herkommt und wo eine mögliche Entzündung sitzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011