Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

gelb-grünlicher Schleim an der Scheide

Hallo,
vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Meine Tochter, grade 1 Jahr alt und seit 14 Tagen in der Krippe, ist seit 4 Tagen abwechselnd apathisch-lethargisch, tobend, wimmernd und dann wieder fast normal. Die erste Nachthälfte ist völlig normal und ab Mitternacht macht sie durch. Abwechselnd mit den vorgenannten Zuständen.
Fieber hat sie keines. Am Sonntag hatte sie keinen Stuhlgang, am Montag 1x Durchfall.
Am Sonntag morgen war ich mit ihr in der kinderärztlichen Ambulanz und wurde damit wieder heimgeschickt, dass mein Kind auf den Arzt völlig normal wirke. Heißt für mich "hysterische Mama"...
Gestern hatten wir Termin bei unserem KiA. Er diagnostizierte einen Magen-Darm-Infekt. Ok, das hört sich für mich schlüssig an. Ich habe Paracetamol gegen die Schmerzen bekommen.
Nun habe ich heute morgen festgestellt, dass sie gelb-grünlichen Schleim in den äußeren Schamlippen hatte. Beim Vormittagswickeln eben nochmal. Der Windelinhalt sah, trotz nur Pipi, irgendwie grünlich aus.
Haben sie einen Tip für mich?
Ich werde wahrscheinlich nochmal zum KiA fahren?
Vielen Dank im Voraus.

LG Sonja

von schnäuzelchen79 am 25.01.2011, 13:16 Uhr

 

Antwort:

gelb-grünlicher Schleim an der Scheide

Liebe S.,
bitte lassen Sie möglichst rasch Ihren Kinderarzt klären, wo der Schleim herkommt und wo eine mögliche Entzündung sitzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schleim aus der Scheide mit 9 Monaten noch ok?

Hallo, meine Tochter ist nun 9 Monate. Einige Tage nach der Geburt hatte sie den Schleim aus der Scheide, was in diesem Alter ja noch normal ist. Jetzt hatte sie aber zweimal mit 9 Monaten auch etwas Schleim in der Scheide. Was bedeutet dass? Auch hatte ich ja schon ...

von alexi2 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleim, Scheide

Schleim) in der Scheide

Hallo Dr. Busse, ich beobachte heute zum zweiten Mal bei meiner fast 17monatigen Tochter etwas Eiter oder Schleim in der Scheide! Es ist nur ganz wenig und sieht schwach gelblich aus, man sieht auch nix in der Windel. Was kann das sein? Sie bekommt gerade wieder Zähne, hat ...

von icejul 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleim, Scheide

Schleimiger Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8,5 Monate) hat seit 2 Tagen Schleim im Stuhl, alerdings nicht bei jedem Stuhlgang (nur ca. 1-2 mal am Tag). Außerdem hat er ab und zu Blähungen (vor allem nachts). Er zahnt gerade ziemlich heftig, die Osanit-Zahnkügelchen sowie die ...

von sternchen1004 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleim im Hals?

Hallo, mein Sohn ( fast 8 Wochen) röchelt seit ca. 2 Tagen extrem im Hals. Besonders schlimm ist es nach der Milchflasche. Erst habe ich gedacht das er einen Schnupfen hat- allerdings wenn ich ihm die Nase versuche abzusaugen kommt überhaupt gar nicht. Er kann auch ganz ...

von Kuschel 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

4 mal am tag schleimiger durchfall, 2 mal am tag normaler stuhlgang

Hallo, meine tochter ist 5 1/2 monate alt und ein flaschenkind. sie hat seit 11 tagen 6 mal am tag eine volle windel (vorher nur einmal pro tag). die ersten 4 windeln jeden tag sind immer voll mit schleimigem dünnen stuhl. am abend ist der stuhl dann 2 mal fest und orange (wie ...

von fee83 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Erbrechen von Schleim

Hallo, meine Tochter (5 Jahre) erbricht 1 x in der Woche morgens früh Schleim (seit 4 Wochen). Erst hat sie Bauchschmerzen, nach dem Erbrechen (manchmal nur einmal, manchmal auch dreimal) geht es ihr prima. Sie hat Apetitt und ist lebhaft wie immer. Das Erbrochene riecht ...

von Sternchen571 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Pickel an Po und Scheide-Impfreaktion MMR

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vor 10 Tagen die MMR- und Windpockenimpfung bekommen. Samstag und Sonntag hatte sie leichtes Fieber (38,5 bis 38,7), heute war alles wieder ok. Allerdings hat sie ganz viele kleine Pickelchen am Po und an der Scheide-sieht fast aus wie ...

von Netti76 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

scheide ganz zugewachsen

hallo...bei meiner tochter 16 monate ist die scheide ganz zugewachsen die kinderärztin hat uns die ovestin creme verschrieben die wenden wir jezt ca 3 wochen lang an aber keine besserung in sicht...ich mach mir gedanken wegen dem wasserlassen...ich weiss nicht ob ich mir das ...

von bosna79 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Schleim auf dem Stuhl

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Ich hätte eine Frage zum Stuhlgang meiner 20 Monate alten Tochter. Ab und an kommt es jetzt vor, dass sie einen durchsichtigen Schleim auf dem Kot hat. Da sie schon immer einen recht harten Stuhlgang hat kann man diesen Schleim sehen. Nicht sehr ...

von sabst 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleim??

Hallo, mein kleiner Sohn hatte jetzt zwei mal im Stuhl etwas ca. 2 cm bräunliches sehr dünn das aussieht wie eine schleimige Schnur. Recht elastisch habe es mit einem Tuch berührt und es ist gummiartig und schleimig. Dachte erst Würmer aber die sehen doch anders aus. Das ...

von Schoko 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.