Frage: Gehörgangsentzündung

Hallo Herr Dr. Busse Da mein Sohn nach dem Urlaub mit ganz viel tauchen im Pool (manchmal auch in See) über Schmerzen im Ohr klagte, war ich gestern mit ihm beim Kinderarzt. Dieser stellte eine beidseitige Gehörgangsentzündung fest, auf einer Seite ist (wenn ich das richtig verstanden habe) auch das Trommelfell entzündet. Wir haben Panotile Cipro 1mg Ohrentropfen / 20 Einzeldosisbehältnisse bekommen, davon soll er 10 Tage lang morgens und abends jeweils ein Behältnis auf beide Ohren verteilen (also in jedes Ohr die Hälfte). Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass wir völlig vergessen haben zu erwähnen, dass mein Sohn momentan auf dem einen Ohr nicht mehr so gut hört. Außerdem haben wir nur gesagt, dass er im Pool war... vom See haben wir gar nichts erwähnt. Nun mache ich mir Gedanken. Wären diese beiden Sachen wichig gewesen? Oder hätte das nichts an der Diagnose geändert? Vielen Dank im Voraus

von M-i-a am 03.09.2019, 12:33

Antwort auf: Gehörgangsentzündung

Liebe M., das würde nichts an der Behandlung ändern. Das Hören sollte aber danach überprüft werden. Alles Gute!