Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gehen auf Zehenspitzen

Hallo,
unsere Tochter (fast 17 Monate) läuft seit dem 13. Monat. Die ersten Schuhe bekam sie etwas früher, damit sie auch draußen mal runter konnte. Hausschuhe trägt sie nicht.
Meine Frage: Muss ich mir Gedanken machen, da sie noch immer häufig auf den Zehenspitzen geht -vor allem, wenn sie barfuß ist? Bis wann legt sich das?

Vielen Dank
Sakli

von Sakli am 19.07.2010, 17:34 Uhr

 

Antwort:

Gehen auf Zehenspitzen

Liebe S.,
wahrscheinlich nicht, sicherheitshalber sollte sich das aber Ihr KInderarzt mal ansehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2010

Antwort:

Gehen auf Zehenspitzen

Macht meiner (17 Monate) auch! Ich glaube das die Kleinen so einfach sicherer sind, vor allem wenn mein Kleiner schnell läuft, macht er das.

von Katze82 am 19.07.2010

Antwort:

Gehen auf Zehenspitzen

meine läuft bereits seit über nem jahr, sie ist nun 26monate und läuft noch immer auf zehenspitzen. ganz egal ob mit oder ohne, fest oder gummischuh.
wir beobachten das in 6monateigem rhytmus bei einer kinderorthopädin die uns beim letzten besuch einlagen verpaßt hat.
jetzt ists weniger geworden. wichtig ist, daß sich der fuss noch normal stellen und drehen lässt und die bänder sichnicht verkürzen duch das "baletttanzen" ;-)

von mickeymaus am 19.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gehen auf Zehenspitzen!

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre und 8 Monate. In letzter Zeit haben wir beobachtet, dass sie öfter auf Zehenspitzen läuft. Zum Beispiel wenn sie in Gedanken ist oder einfach aus Lust und Laune. Machen wir sie drauf aufmerksam, geht sie sofort wieder ...

von lali77 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zehenspitzen, gehen

baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte in den letzten Tagen mal die Frage wegen der Lymphknotenschwellung hinterm Ohr gestellt. Meinem Sohn geht es echt super. Er ißt und trinkt gut, hat keinerlei Krankheitsanzeichen. Wir würden heute nachmittag gerne mit ihm baden gehen. Natürlich ...

von Schneck78 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Kleine Fußzehen gehen nach innen

Hallo ich habe eine Frage. Mein Sohn hatte mit 2 Jahren zu kleine Schuhe an wir haben sie extra in einem guten Geschäft gekauft vorne war noch Platz aber die Schuhe waren zu schmal für ihn. Die kleinen Aussenzehen gehen nach innen, der Arzt meinte damals es würde sich von ...

von Nico1 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Fast 4 Jährige muss 40mal am Tag Pipi machen. Gehen in die USA in 3 Wochen.

Hallo Ihr lieben, habe ein sehr nervenaufreibendes Problem mit meiner kleinen Tochter ( wird im Sommer 4) seit 2 Wochen geht sie 40 mal aufs klo zum pipimachen.HAbe es Ärztlich mehrfach abklären lassen. Erst hies es Harnwegsinfekt , dann schlug das erste Antibiotika nicht ...

von Cosmicbabe 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

spätes Sprechen und Gehen

Hallo Herr Dr. Busse, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass Kinder die später Sprechen und Gehen, also etwas langsamer in der Entwicklung sind als andere ihres Alters, auch später Lernschwierigkeiten haben (Kindergarten, Schule) und sie immer langsamer als andere ...

von Rena27 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

schrilles Schreien vor dem Schlafen gehen

Unser Sohn war schon immer ein schlechter Schläfer, hatte 3-Monatskolliken, brauchte nachts 20-30x den Schnuller, den er nicht alleine fand, etc. Mit 6 Monaten haben wir ihm den Schnuller entwöhnt, was relativ problemlos ging. Auch brachten wir ihm ein alleine in seinem ...

von MissDaisy79 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Wie weiter gehen?

Lieber Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 17,5Monate alt und sagt noch nicht Mama/Papa spezifisch zu uns. Wir betreuen sie selber mit grosser Freude und sprechen schon seit Geburt viel, deutlich und langsam, sprechen Reime und Gedichte, wo sie grosse Freude zeigt und mit ...

von kareen 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Trotz Schnupfen Schwimmen gehen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Niklas ist jetzt 11 Monate alt und wir haben eigentlich geplant am Samstag mit ihm Schwimmen zu gehen. Jetzt hat er seit gestern ziemlichen Schnupfen (Nase läuft und er kriegt nachts schlecht Luft durch die Nase), allerdings keinen Husten und ...

von Eva1607 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

8,5monate altes baby macht aufstand beim schlafen gehen! :(

hallo, mein sohn (8,5monate) ist immer schön brav um 18.30-19.00uhr ins bett gegangen. aber seit neustem macht er immer aufstand beim schlafen gehen. wir legen ihn jetzt schon immer erst später hin, weil ich das gefühl habe dass er nun länger wach bleiben möchte. aber bis ...

von liam-boy 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Nur Terror in der Nacht (seit Impfung) bald gehen die Nerven durch.

hallo Ihr Lieben, ich weiß bald nicht mehr weiter, beim Kinderarzt waren wir schon, er sagt es seien die Zähne (jedoch kam kein einziger Zahn seit dem) und evtl. die Impfung schuld, auf jeden Fall erkenne ich mein Kind seit dem 02.02. nicht mehr wieder. An dem Tag bekam ...

von MrsAnderson 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.