Frage: Gehen auf Zehenspitzen

Hallo, unsere Tochter (fast 17 Monate) läuft seit dem 13. Monat. Die ersten Schuhe bekam sie etwas früher, damit sie auch draußen mal runter konnte. Hausschuhe trägt sie nicht. Meine Frage: Muss ich mir Gedanken machen, da sie noch immer häufig auf den Zehenspitzen geht -vor allem, wenn sie barfuß ist? Bis wann legt sich das? Vielen Dank Sakli

Antwort auf: Gehen auf Zehenspitzen

Liebe S., wahrscheinlich nicht, sicherheitshalber sollte sich das aber Ihr KInderarzt mal ansehen. Alles GUte!

Antwort auf: Gehen auf Zehenspitzen

Macht meiner (17 Monate) auch! Ich glaube das die Kleinen so einfach sicherer sind, vor allem wenn mein Kleiner schnell läuft, macht er das.

Antwort auf: Gehen auf Zehenspitzen

meine läuft bereits seit über nem jahr, sie ist nun 26monate und läuft noch immer auf zehenspitzen. ganz egal ob mit oder ohne, fest oder gummischuh. wir beobachten das in 6monateigem rhytmus bei einer kinderorthopädin die uns beim letzten besuch einlagen verpaßt hat. jetzt ists weniger geworden. wichtig ist, daß sich der fuss noch normal stellen und drehen lässt und die bänder sichnicht verkürzen duch das "baletttanzen" ;-)