Frage: Gegenseitige Neuansteckung möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, in der letzten Woche hatte sich unsere Kleine (8 Monate) einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und ihn schrittweise an ihre älteren Brüder weiter gegeben. Muss ich jetzt beim Spielen etwas beachten? Können sie sich gegenseitig erneut anstecken? Vielen Dank und freundliche Grüße

von wunschkind am 10.12.2013, 08:07

Antwort auf: Gegenseitige Neuansteckung möglich?

Liebe W., ganz ausschließen lässt sich bei bestimmten Erregern eine Neuansteckung nicht und Sie sollten vor allem was die Ausscheidungen angeht, auf strikte Hygiene achten. Alles Gute!