Frage: gefährliche Schlafgewohnheiten

Sehr geehrter Dr. Busse. Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Vor ca. einer Woche hat er entdeckt das es sich auch schön auf der Seite schläft. Seit dem dreht er sich, auch wenn ich ihn auf den Rücken lege, immer wieder auf die Seite. Irgendwann dreht er sich im Schlaf dann soweit das er sich entweder komplett auf dem Bauch dreht oder zumindestens mit dem Gesicht nach unten liegt. Natürlich macht uns das Angst, was ist wenn das mal nachts passiert wenn wir es nicht sehen? Haben Sie einen Tipp für uns? Vielen Dank! Ronny und Nicole

Antwort auf: gefährliche Schlafgewohnheiten

Liebe N., in diesem Alter kann ich Ihnen nur raten, den Schlafsack so zu fixieren, dass er sich nicht umdrehen, aber natürlich auch nicht strangulieren kann. ALles Gute!