Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fußpilz und Husten

Guten Tag Herr Dr. med. Busse,

meine Kinderärztin hat bei meiner Tochter Fußpilz bzw. auch Nagelpilz entdeckt. Sie hat mir Lamisil Salbe aufgeschrieben. Aber das wirkt nicht gegen den Nagelpilz. Was kann ich da noch tun? Sie ist jetzt knapp 2 Jahre jung.

Außerdem hat sie einen Lockeren Husten. Ich habe gehört das das Mittel Bronchipret auch bei so kleinen Kindern gut ist. Stimmt das?

Vielen Dank im vorraus.

von dettybaer am 21.01.2011, 09:00 Uhr

Antwort:

Fußpilz und Husten

Liebe D.,
ist denn im Nagel bei einer Kultur ein Pilz nachgewiesen worden? Wenn ja, dann muss man in der Tat ein wirksames Mittel dagegen geben.
Bei etwas lockerem Husten würde ich zu den üblichen Hausmitteln wie Honig greifen und nicht gleich Medikamente geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2011