Frage: Fußfehlstellung

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 18 Monate alt und läuft seit etwa 5 Monaten allein. Sie wird immer sicherer und läuft überwiegend in ABS-Socken. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der linke Fuß immer etwas nach innen steht und sie, wenn sie Schuhe trägt, mit dem rechten Fuß hängen bleibt und stolpert. Muß ich damit zum Kinderarzt oder warte ich bis zur nächsten U-Untersuchung? Die ist ja erst mit 2 Jahren. Bisher war die Entwicklung regelrecht und Beschwerden / Schmerzen gibt sie keine an. Vielen Dank für Ihren Rat Katharina

Antwort auf: Fußfehlstellung

Liebe K., das klingt eher nach den üblichen Mustern in diesem ALter. Genau kann ich das aber natürlich ohne Untersuchung nicht sagen. Alles Gute!