Frage: FurunkelPickel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Wenn Wundwasser aus einem Pickel kommt und zuvor Eiter,dürfte es doch nur ein Pickel sein?Bei Furunkel kommt ja nicht gleich Eiter,da dauert der Prozess doch länger,oder seh ich das falsch? Bin leider ein wenig ängstlich,da ich und meine Tochter (knapp 3) hin und wieder dazu neigen! Vielen Dank für Ihre Antwort und Sie leisten hier wirklich eine tolle Arbeit,wenn man schnell mal Rat brauch!!!

von Pauli07 am 05.09.2013, 18:00

Antwort auf: FurunkelPickel

Liebe P., solche Dinge kann man nicht theoretisch abhandeln und auch nicht scharf trennen. Wenn Sie bei Ihrem Kind eine eitrige Hautentzündung befürchten, dann lassen Sie das bitte Ihren Kinderarzt untersuchen und ggf. behandeln. Alles Gute!

Antwort auf: FurunkelPickel

Nachtrag:Zu dem sind ja Furunkel,auch sehr schmerzhaft,scheint aber in dem Fall nicht zu sein!!!Ich behandel trotzdem mit Fucidinesalbe,dass kann nicht Schaden,oder?

von Pauli07 am 05.09.2013, 18:03