Frage: Fruktosetest

Wir haben gestern bei meinem Sohn 5,4Jahre 13kg (ehm. FG aufgrund vermehrte Stuhlgang, Gedeihstörung) einen Fruktoseatemtest machen lassen. Seine Werte lagen bei 0 , 1, 22, 36 , 59, 10, 5, 5, die ersten 4 mal alle 20min getestet und die anderen alle 30min. Wärend der testung hat er einmal gespuckt und einen starken Haustauschlag im Gesicht und am Hals bekommen. Mittags musste er sich nochmals übergeben und den Hautauschlag hat er immer noch. Der Gastr. hat sic nicht geäussert darüber. Meine Frage hat er eine Intoleranz und was halten sie von den Werten und dem Ausschlag Vielen Dank im vorraus Julia Heffner

Antwort auf: Fruktosetest

Liebe E., das kann man als "Fremder" nicht beurteilen ohne das individuelle Vorgehen und die örtlichen Normwerte zu kennen. Bitte lassen Sie sich das Ergebnis von dem Untersucher erklären. Alles Gute!