Frage: Fructosetest

Guten Tag, bei meiner Tochter (4 Jahre) wurde aufgrund von häufigen Bauchschmerzen ein Fructosetest gemacht. Nach 60 min war der Test positiv und wir durften gehen. Uns wurde gesagt, dass wir einen genauen Befund per Post bekommen würden. Heute ist der Brief gekommen. Das einzige was drinsteht ist : Wert nach 60 min : 70 )Befund wie bei Fructosemalabsorbtion.) Unser Kinderarzt ist noch drei Wochen im Urlaub, daher stelle ich meine Frage jetzt hier. Ist der Wert hoch? Wie hoch ist der Grenzwert? Vielen Dank

Antwort auf: Fructosetest

Liebe K., die genauen Werte beziehen sich immer auf das spezielle Labor. Wenn von einer Fruktosemalabsorbtion gesprochen wird, dann sollten Sie jetzt erst mal alles, was Fruchtzucker enthält. meiden. Alles Gute!