Frage: Frischkäse

Hallo Dr. Busse, können Sie mir sagen ob ich für meine 10,5 Monate alte Tochter Frischkäse, der wärmebehandelt ist, verwenden? Irgendwie steht nur immer wärmebehandelt drauf und nicht pasteurosiert. Ist dass das gleiche? Danke für ihre Antwort. L. G. Schnuffel

von schnuffel0207 am 24.05.2011, 10:08



Antwort auf: Frischkäse

Liebe S., das ist das selbe. Nur unbehandelten Rohmilchkäse sollten Sie ihrem Kind nicht geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.05.2011



Antwort auf: Frischkäse

Hallo, bin nicht Dr. Busse.... aber: Das ist das Gleiche. Pasteurisieren ist das kurze Erwärmen von Lebensmitteln auf ca 75 Grad. Dadurch wird die Anzahl von schädlichen Keimen verringert. Bei einem Rohmilchprodukt müsste ein entsprechender Vermerk auf der Verpackung sein. LG D.

von dee1972 am 24.05.2011, 16:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frischkäse

Lieber Herr Dr. Busse, ab wann darf ich meiner Tochter Frischkäse auf das Brot geben? Danke Anda


Ernährung - Frischkäse

Hallo Dr. Busse, darf ich meinem 12-Monate alten Sohn Frischkäse mit frischen Frühlingszwiebeln geben oder sind diese zu scharf vom Geschmack her bzw. noch zu unverträglich? Vielen Dank! Lisa


Wegen Milch Produkte ab wann frischkäse

Ab wann kann ich meine Milch Produkte geben zum beispiel frischkäse weil sie keine Brei mag morgens ist schwerig momentan .Sie ist neuen Monate alt.


Schimmel an Frischkäse

Guten Tag Herr Dr. Busse, heute Abend habe ich meiner Tochter 14 Monate alt ein Brot mit Frischkäse zum Essen gegeben. Nachdem sie aufgegessen hatte, sah ich, dass am Deckel der Verpackung Schimmel war. Nun mache ich mir Sorgen. Welche Folgen könnte das haben? Ist es schlimm? Danke für Ihre Antwort.