Frage: Frischkäse

Hallo Dr. Busse, können Sie mir sagen ob ich für meine 10,5 Monate alte Tochter Frischkäse, der wärmebehandelt ist, verwenden? Irgendwie steht nur immer wärmebehandelt drauf und nicht pasteurosiert. Ist dass das gleiche? Danke für ihre Antwort. L. G. Schnuffel

von schnuffel0207 am 24.05.2011, 10:08

Antwort auf: Frischkäse

Liebe S., das ist das selbe. Nur unbehandelten Rohmilchkäse sollten Sie ihrem Kind nicht geben. Alles Gute!

Antwort auf: Frischkäse

Hallo, bin nicht Dr. Busse.... aber: Das ist das Gleiche. Pasteurisieren ist das kurze Erwärmen von Lebensmitteln auf ca 75 Grad. Dadurch wird die Anzahl von schädlichen Keimen verringert. Bei einem Rohmilchprodukt müsste ein entsprechender Vermerk auf der Verpackung sein. LG D.

von dee1972 am 24.05.2011, 16:53