Frage: Frettchen

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Meine Tochter war heute bei ihrer Freundin im Garten. PLötzlich lief dort ein Frettchen rum, was aber garnicht scheu war.Es sprang auf Tische und Stühle rum und die Kinder hatten wohl riesen Spaß. Auf jeden Fall konnten sie das Tier wohl auch streicheln. Ich weiß aber nicht, ob jedesmal Hände gewaschen wurde, da ich nicht dabei war. Meine tochter nimmt auch oft die Finger in den Mund und ich weiß natürlich nicht, ob sie das danach gemacht hat. Wir denken wohl das es ein freilebendes Tier ist. Können die Tiere irgendwelche Krankheiten übertragen? Wie siehts mit Tollwut etc. auc? Muß ich mir gedanken machen? Danke nochmals Ines

Antwort auf: Frettchen

Liebe Ines, Sie sollten für die Zukunft ihren Kindern erklären, dass sie keien fremden Tiere anfassen dürfen. Da es jetzt ohne Verletzung abgegangen ist, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!