Frage: Fragen

Hallo Dr.Busse 2 Fragen 1.ab wannd arf ein Kind auf ein Schaukelpferd/Hipp Hopp Zebra? (Wegen dem Kopf vor und zurückfallen/Schütteltrauma??) 2. mein Kind ist heute bei der Oma gewesen und war dort am krabbeln und ist dann ausgerutscht und mit dem Kopf/Nase?? aufs Laminat. Hat geweint aber sich beruhigen lassen ISt das schlimm? Ansonsten gehts ihr gut? Sie krabbelt trotz Decke immer extr auf den Boden und findet das rutschen toll. Ebenso rennt sie im Bett extra mit dem Kopf gegen das Kopfende im Vierfüßerstand und weint dann. Manchmal kracht das ganz schön, ist das normal oder sollen wir lieber dooch ein Nest nehmen? (10M) (Nun sind es doch 3 Fragen :-) ) LG und danke

Antwort auf: Fragen

Liebe H., auf einem Schaukelpferd bekommt man kein "Schütteltrauma", diese Sorge ist unbegründet. Und wenn es Ihrer Tochter Spaß macht, darf sie mit ihrer Hilfe darauf schaukeln. Nach jeder Kopfprellung muss man sein Kind einfach gut beobachten und bei jeder Auffälligkeit wie anhaltendes Weinen, Erbrechen, Schwindel, "komisches Verhalten",... sofort zum KInderarzt oder in die Klinik gehen. Bei heftigerer Verletzung am besten gleich und dann Überwachung in der Klinik. Gegen ein Nest im Bett spricht jetzt nichts mehr, nötig ist es aber nicht. Alles GUte!