Frage: Fragen

Hallo Hr. Dr. med. Busse, mein Kind ist 5 Monate alt und ich mache mir langsam Gedanken darüber, wenn der Kleine zu Krabbeln beginnt. Wäre es gefährlich, wenn er Blütenstaub von Planzen oder Blumen in die Finger (und den Mund) bekommt? Wie gefährlich ist es, wenn ich vor lauter Eile den z.B. Badreiniger beim Putzen nicht ganz abspüle und er kommt damit in Berührung? Stimmt es, dass der Geruch von Essig für die Kleinen Schädlich ist? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße

Antwort auf: Fragen

Liebe B., es geht jetzt darum, dass ihr Kind z.B. nicht die Flasche Reinigungsmittel erreichen kann, nicht um Geruch oder geringe Spuren, die beim Putzen übrig blieben. Vorsorge ist sinnvoll, aber bitte keine panik! Alles Gute!