Frage: Fragen zum Baby

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby ist 5 Monate alt und ich habe mal ein paar Fragen: 1. als ich mein Baby heute im Maxi Cosi ins Auto setzte, rutschte meine Handtasche, die über meiner Schulter hing, herunter und knallte gegen den Maxi Cosi bzw. etwas gegen den Kopf meines Babys. Das Baby weinte nicht, ist dann alles ok? 2. Als ich einkaufen ging, wollte ich den Maxi Cosi auf die dafür vorgesehene Vorrichtung des Einkaufswagens heben und schlug diesen leider ziemlich doll gegen den Wagen. Sind die Kinder im Maxi Cosi vor solchen stärkeren Stößen geschützt? 3. Ich kaufte die Beba Milch für mein Baby und musste durch den Regen zum Auto gehen. Die Packung wurde also leider nass; kann diese trotzdem noch verwendet werden? Vielen Dank und viele Grüße P.

Antwort auf: Fragen zum Baby

Liebe P. was soll denn Regen einer Packung Babymilchnahrung anhaben können? Und auch die anderen Dinge sollten Sie bitte so nehmen wie sie sind: alltägliche und ungefährliche Vorkommnisse. Bitte nehmen Sie auch den Alltag mit Baby ein wenig gelassener und sehen nicht hinter dem normalen Alltag gleich eine Bedrohung für Ihr Kind. Alles Gute!