Frage: Frage

Guten Morgen! Kurze Frage mein Sohn 2 Jahre war gerade mit meiner Mutter beim Einkaufen und er durfte im Supermarkt Kartoffeln zusammen mit ihr in eine Tüte packen. Danach waren sie noch beim Metzger und mein Sohn bekam eine Gelbwurst zum Essen von der Verkäuferin. Nun meine Frage ist das schlimm wenn mein Sohn zuvor die schmutzigen Kartoffeln berührt hat? Oder ist das ganz normaler Alltag vielen lieben Dank

von Lina15 am 16.03.2018, 09:56

Antwort auf: Frage

Liebe L, überlegen Sie doch mal: haben Sie das als Kind nicht auch so gemacht,....... und noch ganz andere Dinge in den Mund genommen? Das ist Alltag und kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Normaler Alltag. Meine Kinder haben alle 3 schon mal Sand und Erde gegessen. Einfach so beim Spielen in der Kita oder zu Hause im Garten. Meine Große hat mit 19 Monaten mal gefrorene platt gelatschte Hundekacke aufgesammelt und angeleckt. Ja, sehr ekelig und wir sind dann nach Hause und haben Hände gewaschen und Zähne geputzt. Aber mehr Gedanken habe ich mir da nicht gemacht. Alle drei sind gesund und auch nicht besonders häufig krank. Die Große normalerweise nur 1-2 mal im Jahr für ein paar Tage.

von HSVMarie am 16.03.2018, 10:59