Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe gerade in einem Magazin gelesen, das vollgestillte Baby's zusätzlich die Vitamin D Tablette erhalten sollen. Wiederum bei der industriellen Milch ist bereits das Vitamin D enthalten. Haben wir da die ganze Zeit einen Fehler gemacht? Unser Kleiner über 1 Jahr alt bekommt morgens aus einem Becher seine Folgemilch 3 da is dieses Vitamin D ja bereits drin. Er bekommt tgl auf Anweisung der Kiä die Zymafluor Kombi Tablette. Können wir beruhigt die Tablette weiter zuführen? Der Artikel verunsichert uns etwas. Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg Susi

von Susi129 am 14.12.2017, 14:50

Antwort auf: Frage

Liebe S., unabhängig von der Babyernährung sollten alle Kinder im 1.Lebensjahr und im Winter des 2. Lebensjahres die Vorsorge mit 500 I.E. Vitamin D bekommen. Alles Gute!