Frage: Frage

Hallo Dr. Busse, viraler Halsinfekt bei Kleinkind(3,5) mit leichtem Fieber und Husten und Pseudokrupp und neu nur beim Schlafen Stridor und Giemen ... Das ganze alle 5 Monate 10 gute Tage lang. Reicht im Notfall Rectodelt und Salbubronchtropfen und nach Bedarf Paracetamol? Sollte man noch andere Dinge tun wie Medikament inhalieren? Sie hing so schrecklich da nachts mit dem Stridor und Giemen...habe jetzt noch Angst in den Knochen und war nächtelang wach..es war schrecklich...Jetzt überlege ich natürlich wie ich ihr das nächste mal helfen kann bei Stridor und Giemen beim Schlafen. ( Wenn sie wach ist ist es besser und auch beim Abhören alles ok..) Vielen vielen lieben Dank!

von Kiki04 am 18.06.2017, 15:33

Antwort auf: Frage

Liebe K. bitte lassen Sie das jetzt mal und im Akutfall ihren Kinderarzt untersuchen und klären, was wirklich los ist. Das klingt eher nach obstruktiver Bronchitis und vielleicht Asthma, denn auch nur dann wäre Inhalieren mit Salbutamol wirksam. Ihr Kind muss nicht unnötig leiden, das lässt sich wirksam behandeln. Alles Gute!