Frage: frage

hallo, ich bin wirklich ratlos. meine kleine ist sehr sehr aktiv, sie ist 20monate alt und nur am klettern und blödsinn machen. ein beispiel sie klettert aus ihrem hochstuhl rein und raus,und jetzt vorhin. hör ich nur ein dumpfes geräusch, laut. geh in ihr zimmer liegt sie auf dem boden. sie ist und hat es tatsächlich geschafft aus ihrem bett zu klettern und ist wohl dabei irgendwie aus runtergefallen. ich weiss nicht wie sie das geschafft hat, sie ist nicht ganze 90cm groß. sie hat nicht geweint, nichts. mich nur angeschaut. kann ich irgendwas tun, immerhin geht es ja um ihre gesundheit. ich habe täglich angst das sie keine gehirnerschütterung bekommt. lg und vielen lieben dank im vorraus

von muddi29 am 03.04.2014, 20:29

Antwort auf: frage

Liebe M., keine Sorge, kleine Klettermaxe werden auch rasch sehr sicher und geschickt. Das bedeutet natürlich trotzdem, dass Sie vorhersehbare Gefahren aus dem Weg räumen müssen und z.B. das Gitter vom Kinderbett entfernen und die Matratze notfalls auf den Boden legen. Und Treppen und Fenster sowie Balkonbrüstungen sichern. Und gehen Sie doch zum Kleinkindturnen und viel auf den Spielplatz, da kann sich Ihre Kleine richtig austoben. Alles Gute!

Antwort auf: frage

Hallo, meine ich würde sie beobachten und wenn sie nicht bricht oder fieber bekommt und morgen früh fit ist, dann ist alles gut. Mach dir keine Sorgen, meine ist genauso.

von Marisol28 am 03.04.2014, 21:09

Antwort auf: frage

Ah ich glaub du hast eine ganz aktive :-) Macht nix. Meine ist auch so ein kletter Max....alles was geht wird beklettert. Da hilft nur eins: Aufpassen und sie konsequent mit einem Nein aus der Gefahr holen. Da musst du leider durch. Aber das wird mit der Zeit einfacher,sobald sie begreift, dass du es jetzt wirklich ernst meinst. Die Kletter Situation wirst du noch eine weile haben. Bzgl des Bettes seit ihr jetzt wohl an einem Punkt gekommen, an dem du wohl ein paar Stangen aus dem Bett machen musst, damit sie gefahrlos rausklettern kann. LG

von alexrasselbande am 03.04.2014, 22:34