Frage: frage

hallo mein sohn 2monate leidet schon seit geburt an blähungen und bauchkrämpfe haben alles probiert was es gibt doch leider hilft es nicht so sehr...waren bei einer heilpraktikeri sie hat ihm blut abgenommen und gemeint er sei allergisch auf weizen...meine frage ist kann mann schon sicher sagen das so jung eine allergie fest gestellt wird...???mein kinderartzt meint es würde ganz anders aussehen wenn er allergisch sei..in seinem bauch rumort es sehr und er drückt immer und hat blähungen...kann mann einen allergietest schon jetzt amchen..??will sicher sein ob allergie auf weizen da ist...was meinen sie..??danke

von missy5555 am 15.03.2014, 20:07

Antwort auf: frage

Liebe M., Sie sollten sich entscheíden, ob Sie sich in die Hände wissenschaftlich erprobter Medizin geben oder an allerlei Schabernack glauben wollen. Eine Weizenallergie wäre für ein gestilltes Kind mit 2 Monaten extrem unwahrscheinlich und wenn Sie eine Babymilchnahrung füttern, völlig unmöglich. Sprechen Sie doch bitte ausführlich mit Ihrem Kinderarzt, ob es überhaupt Anhaltspunkte für eine Allergie über die Muttermilch gibt bei Ihrem Baby - und das könnte man seriös mit einem Allergietest untersuchen - oder ob es sich bei den vermeintlichen "Blähungen" um die typische Unruhe junger Babys handelt, die sich schwer damit tun, abzuschalten und zur Ruhe zu finden. In diesem Fall wäre eine Beratung in einer Spezialsprechstunde für "Schreibabys" die beste Hilfe. Alles Gute!

Antwort auf: frage

Ich denke du stillst?! Lass Weizen einfach mal konsequent weg. Dann siehst du ja ziemlich schnell ob es ihm besser geht. LG

von alexrasselbande am 15.03.2014, 21:49