Frage: frage

Hallo, mein Sohn hat ein Virus Infekt, verlauf nur mit Fiber ohne Husten und Schnupfen. Ich habe eine Frage zur Fiebermessen. Ich messe immer im Po. Wenn ich den Pampers ausziehe und messe dann Zeig der Thermometer 38,5 und wenn er so 5 MInuten oder ohne Pampers liegr und ich noch mal messe , dann waren nur 37,6 oder weniger. Ist das normal. Das ist immer so. Ist das vielleicht deswegen weil da von Pipi machen und Pampers waermer ist? Vielleicht ist das banale Frage aber unterschied ist eben fast ein Grad und das ist halt viel. Und noch eine Frage . Wenn mein Sohn auch wenn er schon gesund ist hat immer noch im Po gemessen zB.37,8 muss man zum Arzt oder ist das normal. Danke. Justyna

von Justyna231081 am 11.11.2013, 15:18

Antwort auf: frage

Liebe J., dann ist Ihr Sohn vielleicht insgesamt zu warm angezogen? Grundsätzlich müssen und sollen Sie aber nur Fieber messen, wenn Ihr Kind krank wirkt. Bis 37,9 gilt als normale Temperatur. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.